Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  NX
  Baugruppe Explosion kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Blechkonstruktion, ein Seminar am 21.07.2025
Autor Thema:  Baugruppe Explosion kopieren (493 / mal gelesen)
lightpathfinder
Mitglied
Industriemeister Metall

Sehen Sie sich das Profil von lightpathfinder an!   Senden Sie eine Private Message an lightpathfinder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lightpathfinder

NX 11
Teamcenter

erstellt am: 18. Okt. 2023 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

arbeite mit NX11

habe ein Spritzgießwerkzeug z.B. Nr. 3575 mit verschiedenen Eplosionsansichten erstellt, z.B. Werkzeug geöffnet und Teil ausgeworfen. (Anmerkung: Es geht hier nicht um Zeichnungserstellung).
Nun wurde ein Entnahmehand konstruiert z.B. Nr. 14076. In der Zwischenzeit gibt es drei ähnliche Spritzgießwerkzeuge.
Nun möchte ich eine Baugruppe zusammen mit der Entnahmehand erstellen wo ich über die Datenbank (Teamcenter) die drei Werkzeuge lade
und ich möchte jedes Werkzeug als Explosion (Werkzeug geöffnet) darstellen, damit ich prüfen kann ob die Entnahmehand zu allen drei Werkzeugen passt.
Leider lässt sich die Explosion der Werkzeuge nicht mehr darstellen beim Einbau in die Gesamtbaugruppe mit der Entnahmehand.
Bisher wurde das immer so gelöst, vom Werkzeug in Explosionsdarstellung als step ausgegeben und wieder eingelesen (sind dann aber tote Körper, wenn am Werkzeug etwas geändert wurde geht dies halt nicht mit)

Vielleicht hattet ihr schon das gleiche Problem, gibt es da eine Lösung ? Hier im Forum habe ich nichts gefunden

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eonwe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Eonwe an!   Senden Sie eine Private Message an Eonwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eonwe

NX 12 mit ECTR

erstellt am: 18. Okt. 2023 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lightpathfinder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

über Explosions geht das meines Wissens nicht, da die Explosion nur eine modifizierte Ansicht auf die an sich unveränderte Baugruppe darstellt.
Unterschiedliche Positionen werden üblicherweise mit Arrangements dargestellt, dabei werden dann pro Arrangement Zwangsbedingungen modifiziert oder spezifische Zwangsbedingungen erzeugt.
Arrangements von Komponenten können dann im Baugruppenzusammenhang geändert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz