Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX2007: Körperfarbe gesetzt, einzelne Feautures trotzdem anders

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  NX2007: Körperfarbe gesetzt, einzelne Feautures trotzdem anders (462 mal gelesen)
Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 307
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 22. Mai. 2023 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


230522_11.35.42_Screenshot_PR.jpg


230522_11.44.41_Screenshot_PR.jpg

 
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich komplexes Spritzgussteil in Bearbeitung (ca. 1200 Features in dutzenden Feuture-Gruppen).

Nach fast jeder Änderung pöppt irgendwo eine Fläche auf, die eine andere Farbe hat.
Die meisten Geometrien werden als separater Körper erzeugt und mit dem Hauptkörper vereinigt oder abgezogen.
Diese Körper hatten wohl jeweils immer andere Farben als der Hauptkörper.

Sind alle Features aktiv, sehe ich im Teilenavigator nur 1 Volumenkörper (soll ja auch so sein).
Mache ich zwischendurch ein älteres Feature zum aktuellen Formelement, habe ich u.U. auch mehrere Körper (vor ihrer Vereinigung mit dem Hauptkörper).

Aktuell muss ich jedesmal, bevor ich mein Bauteil jemandem zeige, das fertige bauteil einmal neu einfärben.

Kann ich irgendwie die Farben ALLER Körper (egal an welchem Zeitstempel) festlegen oder zurücksetzen, damit der Effekt gar nicht erst auftritt?


------------------
Es gibt genau 10 Sorten von Menschen: die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht.  

[Diese Nachricht wurde von Normteildompteur am 22. Mai. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Queenmum
Mitglied
Design Engineer ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Queenmum an!   Senden Sie eine Private Message an Queenmum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Queenmum

Beiträge: 266
Registriert: 04.08.2011

NX11(nativ)
WIN 10
Intel@3,1GHz;16GB RAM
Quattro K2000

erstellt am: 05. Jun. 2023 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich


Wavelink.jpg

 
Hallo Normteildompteuer

Ich arbeite zwar nicht mit NX2007, aber wir hatten das Problem mal mit Wavelinks. Das deaktivieren einer Option (siehe Anhang) hat bei uns geholfen.

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2435
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2212 Daimler

erstellt am: 07. Jun. 2023 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 

Eine probate Methode ist noch, einen separaten Koerper als Extractgeometrie der abgeschlossenen Konstruktion zu erzeugen, und diesen dann (im 'Fertigzustand' des Datensatzes) als einziges anzeigen zu lassen, alles andere ausblenden.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz