Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX Structure Designer in Verbindung mit Teamcenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX CAD Basiskurs Teil 1, ein Seminar am 04.11.2024
Autor Thema:  NX Structure Designer in Verbindung mit Teamcenter (448 / mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5551
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 20. Feb. 2023 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, mir den NX Structure Designer anzuschauen. Nachdem ich mir den vor einiger Zeit in NX native reingezogen habe und das Zeug mir auch einen recht guten ersten Eindruck machte, bin ich nun dabei, mir den Structure Manager im Teamcenter aufzusetzen. Als erster Schritt würd's mir schon reichen, wenn ich die OOTB-Profile in NX managed (also in Verbindung mit Teamcenter) nutzen könnte.

Ursprünglich dachte ich, ich müsste nur die Templates importieren und ab geht's. Dazu gibt's ja auch ne Doku in %UGII_BASE_DIR%\NXSTRUCTUREDESIGN\InstallationTool. Nunja, weit gefehlt. Erst hat das Top-Level Item für die Konfiguration gefehlt (SectionReg/A). Ich hab also das Item manuell erzeugt (scheint wohl nicht Bestandteil des Import-Tools zu sein), den enstprechenden NX Customer Default darauf gesetzt und die Datei %UGII_BASE_DIR%\NXSTRUCTUREDESIGN\data\library\SectionReg.xlsx in dieses Item rein importiert.

Eine Standard .pax-Datei für die Templates liegt auch bei, die hab ich auf unsere Itemtypen angepasst und in unser UGII_TEMPLATE_DIR gelegt.

Jetzt kann ich immerhin schon mal eine Struktur erzeugen und beim Starten des Dialogs zum Zuweisen eines Profils auf eine vorhandene Kurve kommt auch kein Fehler mehr. Allerdings erscheint bei der Auswahl eines Profils die Meldung:

"Member stock data must be defined in the library following the data format."

Nunja, sehr hilfreich, die Meldung. Hier hänge ich jedenfalls gerade im Moment. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hangle mich hier von Problem zu Problem und krieg den Mist im Teamcenter-Umfeld einfach nicht vernünftig zum Rennen. Bei GTAC hab ich schon nach einer Doku dafür gefragt, die NX Online-Hilfe gibt da nicht viel her und selbst die verfügbaren Informationen liegen sehr verstreut.

Hat denn einer von euch den NX Structure Designer im Teamcenter schon am Laufen? Oder hat jemand ne Doku, wie das Zeug tickt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5551
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 21. Feb. 2023 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mittlerweile hab ich's einigermaßen hinbekommen. In den Template-Items (bzw. deren Revisionen) waren nach dem Lauf des Import-Tools zwar die Modelle, aber nicht deren zugehörige Excel-Datasets vorhanden. Die hab ich jetzt manuell erzeugt. Die Datei SectionReg.xlsx hab ich jetzt auch auf Teamcenter Item-ID's umgebaut (Syntax ist genauso wie in den .pax-Dateien im UGII_TEMPLATE_DIR - hab ich einfach mal auf gut Glück versucht) und die structure_materials.xlsx hab ich jetzt auch ins SectionReg Item (also deren Revision) rein importiert.

Jetzt bin ich zumindest schon mal so weit, dass ich im Structure Designer neue Strukturen unter Verwendung unseres Custom Itemtypes anlegen und die OOTB Profile verwenden kann.

Es wird.... Langsam, aber es wird 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz