Hallo, Ich hab ein kleines Problem und finde leider keine Lösung dazu. Ein von mir erstelles Bauteil hat als Icon plötzlich eine Art Tür (Im Anhang) statt das übliche Modellsymbol, nun kann ich die Skizzen usw. dieses Bauteils nicht mehr bearbeiten. Hat es eventuell etwas mit dem Speicherort zu tun? Ein anderes Bauteil hat ebenso plötzlich das Zeichnungssymbol statt das Modellicon, selbes Problem.
CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
erstellt am: 15. Jan. 2023 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Azizkappa
Hallo, Nach meinem Verstaendnis kann der Speicherort eine Datei zwar Read-Only machen, aber das bedeutet normalerweise nur, dass Du Veraenderungen nicht ohne Auswahl eines neuen <schreibberechtigten> Speicherorts speichern kannst. Hattet Ihr einen Releasewechsel? Das ist ja gerne ein Quell der 'Freude' Google findet auch was: https://community.sw.siemens.com/s/question/0D54O00007QjKcNSAV/open-door-symbol-on-left-side-of-tab
LG ... Wolfi
------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
ibuk Mitglied
NX 1851
erstellt am: 16. Jan. 2023 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Azizkappa
Hallo, die Tür bedeutet, dass die Anwendung GATEWAY aktiv ist. Damit können die Teile nicht bearbeitet werden. Das ist z. B. in der Anwendung KONSTRUKTION möglich. Dann ändert sich das Symbol entsprechend. Beste Grüße. Uwe