| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | Gewindebemassung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnungserstellung - Grundansicht einfügen - Default-Wert (781 / mal gelesen)
|
Ösi89 Mitglied Detailkonstrukteur

Beiträge: 57 Registriert: 27.02.2015 Siemens NX 2000 SAP ECTR 5.1.16.1 EPLAN Fluid 2.7
|
erstellt am: 06. Okt. 2022 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, beim Einfügen einer Grundansicht in der Zeichnungserstellung ist ja standardmäßig die Modellansicht Oben vorausgewählt. Kann man das defaultmäßig irgendwie auf die Ansicht Vorne ändern? (Voreinstellungen, Anwenderstandards, ...) Würde bei uns in den meisten Fälle mehr Sinn machen und muss Stand jetzt jedes Mal umgestellt werden. Viele Grüße Ösi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
MimaMi Mitglied Admin CAD/PDM

|
erstellt am: 07. Okt. 2022 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ösi89
Hallo Osi, ich hab mal ein Journal von dem Befehl aufgezeichnet, hier kann ich dann den Eintrag steuern. (siehe Bild) Woher dieser Eintrag kommt weiß ich leider auch nicht. Ich finde es sehr komisch, dass dies nicht in der .dlx Datei gespeichert wird. Und leider hab ich es nicht geschafft, dass der Base View Dialog offen bleibt, hier kann vielleicht jemand der sich mit NX Programmierung auskennt weiterhelfen? Gruß MimaMi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |