weiß jemand von euch ob (und wenn ja wie) es möglich ist Formfeature mit einer visual Rule im PTS zu löschen. Unterdrücken des Formfeatures bekomme ich mit "über Ausdruck unterdrücken" hin.
Würde es aber analog zu "Komponente entferenen" löschen wollen.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Markus_30 Moderator CAx-Architect
Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
erstellt am: 18. Jul. 2022 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Conty1337
Zitat:Original erstellt von Conty1337: Unterdrücken des Formfeatures bekomme ich mit "über Ausdruck unterdrücken" hin.
Genau so hätt ich's dir auch vorgeschlagen. Was spricht dagegen bzw. warum möchtest du das Feature komplett löschen?
Bei einer Komponente liegt der Fall ein klein wenig anders. Wenn du die nicht aus der Struktur entfernst, stimmt halt die Stückliste am Ende nicht. Also macht "Komponente löschen" durchaus Sinn (dafür gibt's im PTS den "Remove Component" bei "Act Commands"). Aber das Feature musst du meiner Meinung nach nicht löschen, da reicht die Unterdrückung.