| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | CheckSuite , eine App
|
Autor
|
Thema: Konstruktion Rohr am Ende geprägt (702 / mal gelesen)
|
kikilein Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Mrz. 2022 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen CAD Gemeinde, ich bräuchte mal Hilfe, vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht. Ich finde nicht so wirklich einen Ansatz. Ich habe ein ähnliches Modell erstellt als Vollmaterial, aber es stellt mich nicht zufrieden, da noch etwas fehlt. Siehe Bilder. Gruß Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eonwe Mitglied

|
erstellt am: 17. Mrz. 2022 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kikilein
Hi Chris, wenn du die Trennfläche, die den Beginn des Übergangs bildet bereits Bogenförmig gestaltest, bist du schon ziemlich nah dran. im Prinzip da abtrimmen, wo du bereits rot markiert hast und das als neuen Beginn des Übergangs wählen. Ich hab in meinem Beispiel jetzt noch keine Querkurven drin, weil nur auf die Schnelle erstellt, aber das Prinzip sollte klar werden. Hilft dir das weiter? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
kikilein Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Mrz. 2022 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Eonwe, sieht super aus. Leider kann ich die PRT nicht öffnen, verwende eine ältere Version. Wäre toll, wenn du ein Screenshot von der Funktion die du benutzt hast (mit Einstellungen) posten könntest. Das wäre klasse. Gruß Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |