| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Toleranztabelle , eine App
|
Autor
|
Thema: Attribute im Dialog mit Komponente ersetzen (559 / mal gelesen)
|
vonney Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 16. Feb. 2022 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo NX-Gemeinde, bin auf folgendes Probem gestoßen: Wenn ich aus einer Baugruppe ein Teil heraus lösche und ein anderes Teil einfüge, werden auch die Attribute des neuen Teils eingefügt und in der betreffenden Spalte des Navigator (z. Bsp. DB_PART_NO) angezeigt. Wenn ich das gleiche Teil mit dem Befehl "Komponente ersetzen" einfüge, werden die Attribute des alten Teils beibehalten. Wo finde ich den Knopf mit dem man einstellen kann, dass mit dem Befehl "Komponente erstezen" auch die Attribute ersetzt werden? Für eure Hinweise schon jetzt besten Dank. Viele Grüße, Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5447 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 17. Feb. 2022 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vonney
#CustomerDefaults #Assemblies #General #Component Operations #Replace ComponentDa gibts eine Einstellung #Preserve Component Attributes Bei der Einstellung #Component Name hab ich da festgestellt dass egal ist, welche der 3 Optionen man einstellt, der bleibt immer so stehen wie er ist (NxMgr) ....
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |