Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ausgegraute Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Referenz Hymmen GmbH: Virtuelle Inbetriebnahme von Maschinen zur Oberflächenveredelung
Autor Thema:  Ausgegraute Ansicht (520 mal gelesen)
NX-Admin
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NX-Admin an!   Senden Sie eine Private Message an NX-Admin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NX-Admin

Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2016

TC 11.6.0.2
NX 12.0.1.9
W10

erstellt am: 11. Jan. 2022 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AusgegrauteNXAnsicht.jpg

 
Hallo NX'ler,

mein eigentliches Problem ist eine nicht durchlaufende STEP Konvertierung auf einem CRI Server, aber ich denke schon allein die unvollständige Darstellung des Bauteils auf dem Server hängt damit zusammen.

Im Anhang zu sehen ist die unterschiedliche Darstellung des gleichen Bauteils auf einem Client vs. Server, mit Treiber Info's der VM.

Jahrelang funktionierte die STEP Konvertierung, aber jetzt nicht mehr.

Ein Vergleich der NX Log Files Server vs. Client brachte kein Hinweis, warum das Bauteil bereits beim Öffnen ausgegraut dargestellt wird.

Server und Client greifen auf den gleichen Lizenzserver und ziehen sich eine Mach1 Lizenz.

Wann wird ein Bauteil so ausgegraut dargestellt?

Danke
Eric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 11. Jan. 2022 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-Admin 10 Unities + Antwort hilfreich

irgendwas wird ja anderst sein.

- ziehst du die gleichen Customer Defaults ?
- sind sowohl auf Server als auch Client die gleiche NX Version installiert?
- werden die gleichen null Parts gezogen?

event. noch weitere Punkte ?

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 11. Jan. 2022 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-Admin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von NX-Admin:
... aber ich denke schon allein die unvollständige Darstellung des Bauteils auf dem Server hängt damit zusammen.

Der Meinung bin ich nicht. Ich hatte das auch schon auf Clients, weiß aber bis heute nicht genau, woher das kommt.

Zitat:
Original erstellt von NX-Admin:

Wann wird ein Bauteil so ausgegraut dargestellt?

Kann ich dir nicht genau sagen. Aber ich kann dir sagen, was du dagegen tun kannst:

1.) NX zumachen (wichtig: Alle Sessions)
2.) Nach %localappdata%\Siemens gehen
3.) Den Ordner "nx120" umbenennen
+++ folgende Schritte nur bis NX 12 notwendig +++
4.) Registry (regedit) öffnen
5.) Nach HCU\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\NX gehen
6.) Ordner "12.0" umbenennen
+++ Ab hier wieder für alle Versionen
7.) NX starten und probieren

Jetzt müsst's wieder gehen.

Wenn du dann etwas Geduld hast, kannst du durch Wiederherstellung des Profils (also der Zuvor umbenannten Ordner) und selektives Löschen und zwischendurch immer wieder probieren herausfinden, welches File / welcher Eintrag das Problem verursacht.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Automotive (m/w/d)

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenEntwicklung
NX-Admin
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NX-Admin an!   Senden Sie eine Private Message an NX-Admin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NX-Admin

Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2016

TC 11.6.0.2
NX 12.0.1.9
W10

erstellt am: 13. Jan. 2022 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Der Meinung bin ich nicht. Ich hatte das auch schon auf Clients, weiß aber bis heute nicht genau, woher das kommt.

Stimmt. Mein eigentliches Problem, die nicht durchlaufende STEP Konvertierung, läuft jetzt wieder.

Wie SIEMENS empfohlen hat, haben wir aufgrund dieses Calls ein VM Graphik Treiber Update gemacht, aber vergessen die VM durchzustarten.

[URL=https://support.sw.siemens.com/en-US/knowledge-base/PL8545497][/URL]


Nachgeholt und schon geht die STEP Erzeugung wieder.

Jetzt werde ich in Ruhe wie beschrieben das Profile löschen. Auf dem Server wird ja nicht produktiv mit NX gearbeitet.

Vielen Dank!
Eric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz