| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
| Referenz Hymmen GmbH: Virtuelle Inbetriebnahme von Maschinen zur Oberflächenveredelung |
Autor
|
Thema: Ausgegraute Ansicht (520 mal gelesen)
|
NX-Admin Mitglied Ingenieur
Beiträge: 20 Registriert: 03.05.2016 TC 11.6.0.2 NX 12.0.1.9 W10
|
erstellt am: 11. Jan. 2022 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo NX'ler, mein eigentliches Problem ist eine nicht durchlaufende STEP Konvertierung auf einem CRI Server, aber ich denke schon allein die unvollständige Darstellung des Bauteils auf dem Server hängt damit zusammen. Im Anhang zu sehen ist die unterschiedliche Darstellung des gleichen Bauteils auf einem Client vs. Server, mit Treiber Info's der VM. Jahrelang funktionierte die STEP Konvertierung, aber jetzt nicht mehr. Ein Vergleich der NX Log Files Server vs. Client brachte kein Hinweis, warum das Bauteil bereits beim Öffnen ausgegraut dargestellt wird. Server und Client greifen auf den gleichen Lizenzserver und ziehen sich eine Mach1 Lizenz. Wann wird ein Bauteil so ausgegraut dargestellt? Danke Eric Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
Beiträge: 1943 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing v22R6 Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 11. Jan. 2022 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NX-Admin
irgendwas wird ja anderst sein. - ziehst du die gleichen Customer Defaults ? - sind sowohl auf Server als auch Client die gleiche NX Version installiert? - werden die gleichen null Parts gezogen? event. noch weitere Punkte ? ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect
Beiträge: 5513 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 11. Jan. 2022 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NX-Admin
Hallo, Zitat: Original erstellt von NX-Admin: ... aber ich denke schon allein die unvollständige Darstellung des Bauteils auf dem Server hängt damit zusammen.
Der Meinung bin ich nicht. Ich hatte das auch schon auf Clients, weiß aber bis heute nicht genau, woher das kommt. Zitat: Original erstellt von NX-Admin:
Wann wird ein Bauteil so ausgegraut dargestellt?
Kann ich dir nicht genau sagen. Aber ich kann dir sagen, was du dagegen tun kannst: 1.) NX zumachen (wichtig: Alle Sessions) 2.) Nach %localappdata%\Siemens gehen 3.) Den Ordner "nx120" umbenennen +++ folgende Schritte nur bis NX 12 notwendig +++ 4.) Registry (regedit) öffnen 5.) Nach HCU\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\NX gehen 6.) Ordner "12.0" umbenennen +++ Ab hier wieder für alle Versionen 7.) NX starten und probieren Jetzt müsst's wieder gehen. Wenn du dann etwas Geduld hast, kannst du durch Wiederherstellung des Profils (also der Zuvor umbenannten Ordner) und selektives Löschen und zwischendurch immer wieder probieren herausfinden, welches File / welcher Eintrag das Problem verursacht. ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Entwicklungsingenieur Automotive (m/w/d) | ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln.... | Anzeige ansehen | Entwicklung |
|
NX-Admin Mitglied Ingenieur
Beiträge: 20 Registriert: 03.05.2016 TC 11.6.0.2 NX 12.0.1.9 W10
|
erstellt am: 13. Jan. 2022 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Der Meinung bin ich nicht. Ich hatte das auch schon auf Clients, weiß aber bis heute nicht genau, woher das kommt.
Stimmt. Mein eigentliches Problem, die nicht durchlaufende STEP Konvertierung, läuft jetzt wieder. Wie SIEMENS empfohlen hat, haben wir aufgrund dieses Calls ein VM Graphik Treiber Update gemacht, aber vergessen die VM durchzustarten. [URL=https://support.sw.siemens.com/en-US/knowledge-base/PL8545497][/URL] Nachgeholt und schon geht die STEP Erzeugung wieder.
Jetzt werde ich in Ruhe wie beschrieben das Profile löschen. Auf dem Server wird ja nicht produktiv mit NX gearbeitet. Vielen Dank! Eric Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |