| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | What's new in NX 2506 CAM, ein Webinar am 29.07.2025
|
Autor
|
Thema: Die Überordnung des Vektors wurde entweder unterdrückt oder konstruktiv entfernt. (3158 / mal gelesen)
|
S-TE-FAN Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 28 Registriert: 23.04.2015 Inventor Pro SolidWorks Siemens NX 1973 ANSYS Workbench 19.0 System: Win 10, 64-Bit i5-9600KFU@3,7GHz 32 GB RAM
|
erstellt am: 04. Jan. 2022 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Nach einer Änderung der Skizze einer Extrusion erhalte ich bei einer anderen Skizze (späterer Zeitstempel), die meiner Meinung nach keinen Bezug zu geänderten Skizze hat, die folgende Warnung: Zitat: Warnung: Die Überordnung des Vektors wurde entweder unterdrückt oder konstruktiv entfernt.
Kann jemand damit was anfangen? Ich werde nicht schlau aus dieser Meldung und die bekannte Suchmaschine hat bisher nichts brauchbares ausgespuckt und in der Hilfe komme ich auch nicht weiter. ------------------ VG Stefan "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eonwe Mitglied

|
erstellt am: 04. Jan. 2022 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S-TE-FAN
Hallo Stefan, die Nachricht bedeutet, dass der Skizze ihr Richtungsvektor abhanden gekommen ist. Wenn du die Skizze neu zuordnest (reattach) und einen neuen Vektor für die horizontale oder vertikale Richtung wählst, verschwindet das gelbe Ausrufezeichen wieder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
S-TE-FAN Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 28 Registriert: 23.04.2015 Inventor Pro SolidWorks Siemens NX 1973 ANSYS Workbench 19.0 System: Win 10, 64-Bit i5-9600KFU@3,7GHz 32 GB RAM
|
erstellt am: 05. Jan. 2022 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Eonwe: Hallo Stefan,die Nachricht bedeutet, dass der Skizze ihr Richtungsvektor abhanden gekommen ist. Wenn du die Skizze neu zuordnest (reattach) und einen neuen Vektor für die horizontale oder vertikale Richtung wählst, verschwindet das gelbe Ausrufezeichen wieder.
Guten Morgen Enowe! Besten Dank für die schnelle Antwort. Es hat wunderbar geklappt!
------------------ VG Stefan "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |