Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX MCD Sequenz Editor via Code

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX MCD Sequenz Editor via Code (766 mal gelesen)
BarGar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BarGar an!   Senden Sie eine Private Message an BarGar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BarGar

Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2021

erstellt am: 27. Okt. 2021 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich bin neu beim NX MCD und ich wollte wiessen ob es ein Möglichkeit gibt, ein Module zu bewegen mit Code.
Ich habe schön ein Module und ich kann eine Sequenz definieren (ich erstelle Zwei Punkte mit Inverse Kinematics).
Kann ich mein Module bewegen mit Code? wobei ich die Punkte estelle und zu NX MCD importiere?
Ich hoffe mein Problem ist klar

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 28. Okt. 2021 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BarGar 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Zitat:
Original erstellt von BarGar:
Ich hoffe mein Problem ist klar

Um ehrlich zu sein: Nein - ich versteh's jedenfalls nicht, worauf du hinaus möchtest.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 28. Okt. 2021 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BarGar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BarGar,

eine Stufe höher als die Sequenzen ist NX-Motion (eigene Lizenz). Damit kann man Bewegungen über Formeln, Kurven, Werte und auch Funktionen (Code ?) steuern.

Hier ist ein Beispiel dazu.

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BarGar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BarGar an!   Senden Sie eine Private Message an BarGar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BarGar

Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2021

erstellt am: 28. Okt. 2021 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Walter Hogger,

Danke für die Antwort! ich  will das genaue Dinge, aber als Inverse Kinematics. Das heißt, ich gebe eine Tabelle von X,Y,Z und das Module bewegt sich so, und nicht für jede Gelenke separat defienerien. gibt es solche Möglichkeit?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 28. Okt. 2021 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BarGar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BarGar,

du sprichst offensichtlich von einem anderen Programm in dem die Bewegung über 3D-Koordinaten klappt. Welches ist das?

Um dir zu helfen wäre die eingesetzte NX-Version und die NX-Sprache noch wichtig.

Was willst du denn erreichen? Einen "Trickfilm" von einer Bewegung oder eine exakte Bewegung nach Koordinaten?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BarGar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BarGar an!   Senden Sie eine Private Message an BarGar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BarGar

Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2021

erstellt am: 28. Okt. 2021 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

vielleicht so wäre es mehr klar, ich will ein Kuka Robot simulieren. Man kann Kuka Robot mit code Programieren und ich will das gleiches Program mit Nx verwenden (so wie here). Falls es nicht möglich, ich wollte wiessen ob man ein Tabelle von 3D Koordinaten geben kann. In diesem Video zeigt mann wie das Module mit Inverse Kinematics bewegen kann. Und du hast mir gezeigt wie kann man Datei von jede Schritt des Gelenk als Tabelle geben. meine Frage ist, kann man solche Tabelle geben fur 3D-Koordinaten? (so wie bei Inverse Kinematics). Solange ich weisse es gibt kein andere Programm. Mein version ist 1930.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 28. Okt. 2021 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BarGar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BarGar,

du hast dir die Antwort selbst gegeben. Mit "NX Concept Designer" bzw. "NX Simulation" klappt das. Du benötigst also eine dieser Lizenzen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BarGar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BarGar an!   Senden Sie eine Private Message an BarGar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BarGar

Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2021

erstellt am: 28. Okt. 2021 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ich habe NX MCD, aber ich sehe keinen Möglichkeit um Kuka Code zu verwenden so wie beim Video.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 28. Okt. 2021 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BarGar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BarGar,

NX MCD kenne ich nicht. Wenn du es hast, solltest du eine Schulung dazu bekommen oder du nutzt die Online-Hilfe ggf. mit Videos oder es kennt einer hier im NX-Forum und meldet sich noch.

Hier ist z.B. ein Video von Siemens.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz