| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Export PDF , eine App
|
Autor
|
Thema: parts list in Zeichnung - blaue Zeile??? (708 / mal gelesen)
|
pro-e_girl Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 30. Jun. 2021 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich hab in der Zeichnung eine Teileliste (parts list) erzeugt, aber eine Zeile bleibt blau, wie kann das sein? Alle anderen sind beige, also in Ordnung. Ich hab in allen Spalten mal mit den Optionen rumgespielt, wie Text oder Zahltyp, aber nichts ändert sich...bin dankbar für jeden Tipp. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5206 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 01. Jul. 2021 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pro-e_girl
Moin die Tabellezeile anwählen, dann mit RMB "Zelleneinstellungen". Dort kannst du die Textfarbe einstellen. Wenn du dann unten mit dem kleinen Pfeil "Übernehmen" aufklappst kannst du die Werte aus den Voreinstellungen , den Anwenderstandards oder von einem anderen Objekt "erben". Grundsätzlich sollten die Werte der Voreinstellungen bzw. den Anwenderstandards mit den gewünschten Werten übereinstimmen - sonst bekommst du sehr viel Übung im Ändern der Einstellungen wirst aber nicht schneller ;-)
------------------ Grüße Meinolf 
Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pro-e_girl Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 01. Jul. 2021 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Meinolf, sobald die Zeile "in Ordnung" ist, ändert sich die Farbe automatisch, d.h. es stimmt was nicht mit der Zeile. (Das ist wie mit den constraints, wenn da was nicht eindeutig bestimmt ist bleibt die Linie in der Skizze grün, ist alles definiert, wird es orangebraun...) Ich hatte vorher auch einige Spalten blau, da hab ich den Optionstyp für die Darstellung von "Zahl" in "Text" geändert und die wurden braun, also ok. Was kann hier noch der Fehler sein??? LG Sonja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5206 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 01. Jul. 2021 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pro-e_girl
Mit dem Farbwechsel kenn ich so nicht. Was man / frau einstellen kann ist die Anzeige manuell geänderter Zeilen. Dann wird der entsprechende Werte mit einer farbigen Klammer dargestellt. Möglicherweise handelt es sich deiner StüLi um etwas ähnliches. ------------------ Grüße Meinolf 
Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |