| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Unlimital AG: Schicht für Schicht zum Erfolg mit NX Additive Manufacturing , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: NX12 Baugruppe spiegeln (784 / mal gelesen)
|
Nixalsflausen Mitglied Projektingenieur
|
erstellt am: 30. Jun. 2021 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das war schon mal 2015 Thema, offensichtlich hat sich nichts getan: Ich benötige von einer Baugruppe die komplette spiegeln, da es sich um Komponenten eines "Rechts-Links-Werkzeug handelt. Einige Komponenten werden korrekt gespiegelt, andere "irgendwie verdreht dargestellt", s. Anhang. Hat jemand Alternativvorschläge? ------------------ Freundliche Grüße Bernie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sir-Nosferatu Mitglied CAx/PLM Consultant

Beiträge: 200 Registriert: 15.05.2017 ---------------------------------------------------------- Windows 11 PRO | Dell Precision 5570 | Intel Core i9-12900H, 32GB RAM | NVIDEA RTX A2000 8GB ---------------------------------------------------------- NX7.5 bis NX2412... | NX... EAP ----------------------------------------------------------
|
erstellt am: 30. Jun. 2021 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nixalsflausen
Zitat: Original erstellt von Nixalsflausen: Das war schon mal 2015 Thema, offensichtlich hat sich nichts getan: Ich benötige von einer Baugruppe die komplette spiegeln, da es sich um Komponenten eines "Rechts-Links-Werkzeug handelt. Einige Komponenten werden korrekt gespiegelt, andere "irgendwie verdreht dargestellt", s. Anhang. Hat jemand Alternativvorschläge?
Hallo, was war 2015 bereits Thema? Bitte Link posten. Für Tipps wäre eine genauere Beschreibung der Vorgehensweise und Aufbau der BG hilfreich. VG, Sir-Nosferatu ------------------ Wenn Du schnell gehen willst, geh' alleine. Wenn Du weit kommen willst, geh' gemeinsam. (Afrikanisches Sprichwort) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jun. 2021 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 30. Jun. 2021 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Sir-Nosferatu Mitglied CAx/PLM Consultant

Beiträge: 200 Registriert: 15.05.2017 ---------------------------------------------------------- Windows 11 PRO | Dell Precision 5570 | Intel Core i9-12900H, 32GB RAM | NVIDEA RTX A2000 8GB ---------------------------------------------------------- NX7.5 bis NX2412... | NX... EAP ----------------------------------------------------------
|
erstellt am: 30. Jun. 2021 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nixalsflausen
Hallo, OK... Wie ist der Aufbau der BG? Eine Ebene, meherere Ebenen? Postionen bestimmt (alle fix auch, wenn es importierte STP-Daten sind)? Wie wird gespiegelt, mit welchem Befehl, auf welcher BG-Ebene? Was wird als Spiegelebene genutzt? Screenshots vom BG und TN wäre zum Verständns hilfreich. Läßt sich das Problem an einer einfachen BG-Struktur (ohne Kundendaten) nachstellen, dann vielleicht mal hochladen? VG, Sir-Nosferatu ------------------ Wenn Du schnell gehen willst, geh' alleine. Wenn Du weit kommen willst, geh' gemeinsam. (Afrikanisches Sprichwort) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 01. Jul. 2021 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, da brat mir doch einer 'n' Storch. Exakt genauso durchgeführt wir gestern bzw. vorgestern und heute spiegelt der Baugruppen-Spiegel-Wizard problemlos, s. Anhang. Ich melde mich, wenn das Problem erneut auftritt oder wenn ich Gelegenheit habe, das Ganze mal in Ruhe nachzuvollziehen. Danke für die Unterstützung. ------------------ Freundliche Grüße Bernie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |