Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Antwortzeit der Menüs bei NX1926 dauert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Antwortzeit der Menüs bei NX1926 dauert (764 mal gelesen)
ugteufela
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur/ Trainer/ Projektl.


Sehen Sie sich das Profil von ugteufela an!   Senden Sie eine Private Message an ugteufela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugteufela

Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2010

WIN10 (20H2)
Siemens -->NX20..
CAD-Schulung,
Konstruktionsdienstleistung,
Projektmanagement

erstellt am: 31. Mai. 2021 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee warum die Menüs bei der NX1926 so lange dauern bis diese aufgehen. Wenn ich NX starte gehen die Menüs noch relativ schnell auf(obwohl nicht so schnell wie bei NX10/NX11). Nach ca. einer halben Stunde habe ich dann Antwortzeiten von über 5 Sekunden.
Dies kann schon ganz schön nerven, bei jeder Aktion zu warten. Hat jemand eine Idee? DANKE.

------------------
Gruss von
Thomas Schwarze
ts-3d-engineering
e-mail: mail@ts-3d.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

AutoCAD Mechanical 2021
Siemens NX 2000
Teamcenter 13.1.0.1
Ansys 2019 R2

erstellt am: 01. Jun. 2021 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugteufela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ugteufela,

ich schliesse mich der Frage an. Wir haben seit der NX1926 Series auch ein Performance-Problem. 5s sind noch heilig. Im Drafting braucht es bei uns >30s um einen Text oder Form- und Lagetoleranzen abzusetzen. Der Rest der Befehle funktioniert halbwegs flüssig, wird aber auch langsamer, je länger NX läuft. Ich habe letzte Woche einmal nachgefragt, wie viel Zeit pro Tag nur durch das Ansehen des tollen blauen Kringels verloren geht und bin pro Mitarbeiter auf 10-15 Minuten pro Tag gekommen.

Wenn das so bleibt, verlieren wir hier hier recht hohe fünfstellige Beträge pro Jahr nur durch das Daumendrehen unserer Konstrukteure.

Ich habe ein Ticket offen bei Siemens und werde dich teilhaben lassen, wenn wider erwarten mehr als die works as designed Rechtfertigung zurückkommt.

Viele Grüsse

[Diese Nachricht wurde von Robse-Ponte am 01. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugteufela
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur/ Trainer/ Projektl.


Sehen Sie sich das Profil von ugteufela an!   Senden Sie eine Private Message an ugteufela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugteufela

Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2010

WIN10 (20H2)
Siemens -->NX20..
CAD-Schulung,
Konstruktionsdienstleistung,
Projektmanagement

erstellt am: 10. Jun. 2021 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robse-Ponte,
kannst du mir bitte die call ID von deinem Ticket bei Siemens senden. Ich werde von der Fa. ASCAD/Mait betreut und die wollen da mal nachfragen. DANKE. Gruß  --  Thomas

------------------
Gruss von
Thomas Schwarze
ts-3d-engineering
e-mail: mail@ts-3d.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

AutoCAD Mechanical 2021
Siemens NX 2000
Teamcenter 13.1.0.1
Ansys 2019 R2

erstellt am: 01. Jul. 2021 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugteufela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Siemens konnte uns nicht helfen.

Schlussendlich habe ich mit Wireshark die Zugriffzeiten auf die Dateien, die vom Server geholt werden geprüft. Bei uns lag es an der ReuseLibraryConfiguration.krx Datei. Die Zugriffszeiten wurden länger und länger, warum auch immer. Wir haben uns damit behofen, das File vom Server zu nehmen und wieder lokal auf Laufwerk C: zu legen. Damit läuft es jetzt wieder glücklicherweise sehr flüssig.

Viele Grüße

[Diese Nachricht wurde von Robse-Ponte am 01. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 05. Jul. 2021 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugteufela 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn dies wirklich so ist, ist ein definitiv ein SW-BUG und muss bei Siemens platziert werden.

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz