| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
Autor
|
Thema: Antwortzeit der Menüs bei NX1926 dauert (764 mal gelesen)
|
ugteufela Mitglied freiberuflicher Konstrukteur/ Trainer/ Projektl.
Beiträge: 49 Registriert: 03.02.2010 WIN10 (20H2) Siemens -->NX20.. CAD-Schulung, Konstruktionsdienstleistung, Projektmanagement
|
erstellt am: 31. Mai. 2021 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee warum die Menüs bei der NX1926 so lange dauern bis diese aufgehen. Wenn ich NX starte gehen die Menüs noch relativ schnell auf(obwohl nicht so schnell wie bei NX10/NX11). Nach ca. einer halben Stunde habe ich dann Antwortzeiten von über 5 Sekunden. Dies kann schon ganz schön nerven, bei jeder Aktion zu warten. Hat jemand eine Idee? DANKE. ------------------ Gruss von Thomas Schwarze ts-3d-engineering e-mail: mail@ts-3d.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robse-Ponte Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 104 Registriert: 03.09.2007 AutoCAD Mechanical 2021 Siemens NX 2000 Teamcenter 13.1.0.1 Ansys 2019 R2
|
erstellt am: 01. Jun. 2021 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ugteufela
Hallo ugteufela, ich schliesse mich der Frage an. Wir haben seit der NX1926 Series auch ein Performance-Problem. 5s sind noch heilig. Im Drafting braucht es bei uns >30s um einen Text oder Form- und Lagetoleranzen abzusetzen. Der Rest der Befehle funktioniert halbwegs flüssig, wird aber auch langsamer, je länger NX läuft. Ich habe letzte Woche einmal nachgefragt, wie viel Zeit pro Tag nur durch das Ansehen des tollen blauen Kringels verloren geht und bin pro Mitarbeiter auf 10-15 Minuten pro Tag gekommen. Wenn das so bleibt, verlieren wir hier hier recht hohe fünfstellige Beträge pro Jahr nur durch das Daumendrehen unserer Konstrukteure. Ich habe ein Ticket offen bei Siemens und werde dich teilhaben lassen, wenn wider erwarten mehr als die works as designed Rechtfertigung zurückkommt. Viele Grüsse [Diese Nachricht wurde von Robse-Ponte am 01. Jun. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugteufela Mitglied freiberuflicher Konstrukteur/ Trainer/ Projektl.
Beiträge: 49 Registriert: 03.02.2010 WIN10 (20H2) Siemens -->NX20.. CAD-Schulung, Konstruktionsdienstleistung, Projektmanagement
|
erstellt am: 10. Jun. 2021 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Robse-Ponte, kannst du mir bitte die call ID von deinem Ticket bei Siemens senden. Ich werde von der Fa. ASCAD/Mait betreut und die wollen da mal nachfragen. DANKE. Gruß -- Thomas ------------------ Gruss von Thomas Schwarze ts-3d-engineering e-mail: mail@ts-3d.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robse-Ponte Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 104 Registriert: 03.09.2007 AutoCAD Mechanical 2021 Siemens NX 2000 Teamcenter 13.1.0.1 Ansys 2019 R2
|
erstellt am: 01. Jul. 2021 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ugteufela
Hallo, Siemens konnte uns nicht helfen. Schlussendlich habe ich mit Wireshark die Zugriffzeiten auf die Dateien, die vom Server geholt werden geprüft. Bei uns lag es an der ReuseLibraryConfiguration.krx Datei. Die Zugriffszeiten wurden länger und länger, warum auch immer. Wir haben uns damit behofen, das File vom Server zu nehmen und wieder lokal auf Laufwerk C: zu legen. Damit läuft es jetzt wieder glücklicherweise sehr flüssig. Viele Grüße [Diese Nachricht wurde von Robse-Ponte am 01. Jul. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
Beiträge: 1887 Registriert: 06.12.2010
|
erstellt am: 05. Jul. 2021 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ugteufela
|