| | |
 | Additiv Herbsttagung | 22. Oktober 2026 | KSB SE & Co. KG, Pegnitz Termin: in 11 Wochen |
| | |
 | Webinar NX CAM: FBM, Probing, High-End Postprozessoren und Maschinensimulation, ein Webinar am 22.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: NX Motion: Wie kann man Feder in Bewegung setzen? (1482 mal gelesen)
|
RossJohnDE Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2021 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RossJohnDE Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2021 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4078 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2512 ("NX27")
|
erstellt am: 05. Mai. 2021 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RossJohnDE
Hallo RossJohnDE, deine verlinkten Videos sind mit NX-Motion gemacht. Wie man diesen Modul bedient findest du z.B. in der NX-Online-Hilfe. Was möchtest du denn erreichen? Eine Filmsequenz von einer Feder (die Anlage wurde z.B. mit Parametersimulation gemacht, nicht mit NX-Motion), die Berechung einer Feder ggf. mit Dämpfer in Kombination? Gruß ------------------
Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RossJohnDE Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2021 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walter, ich möchte nur mit NX-Motion diese Effekt machen. Ob die Feder wirklich aushält oder versagt, kommt erstmal nicht in Betracht. Feder sollte allerdings nur gezogen bzw. gedrückt werden, wie die in der Realität funktioniert. Ich habe mir eigentlich auch auf NX-Online-Hilfe angeschaut. Nirgendwo konnte ich die Anweisung für Feder-Motion finden. Könntest du vielleicht mir auf die Linke hinweisen? Danke dir nochmal. Dein GIF sieht wirklich toll aus. LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |