| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Formelementvorlagen, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bemaßunglinien werden nicht mehr angezeigt (745 / mal gelesen)
|
Reku Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2021 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus zusammen, ich habe folgendes Problem. Beim löschen von Linien auf einer Skizze habe ich versehentlich eine Meldung ohne zu lesen mit "OK" geschlossen. Seitdem werden beim Zeichnen von Geometrien (z.B. Kreis, Quadrat, Linie, ...) keine Bemaßungslinien nicht mehr angezeigt. Unter Datei -> Dienstprogramme -> Anwenderstandards -> Skizze -> Allgemein -> Sitzungseinstellungen -> Automatische Bemaßungen anzeigen habe ich schon geschaut, das ist aktiviert. Hat jemand eine Ahnung, wo die entsprechende Einstellung zu finden ist? Gruß, Reku
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ingo-loop Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 20.03.2017 NX 1953 nativ glücklich ohne TC
|
erstellt am: 09. Mrz. 2021 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reku
|
ingo-loop Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 20.03.2017 NX 1953 nativ glücklich ohne TC
|
erstellt am: 09. Mrz. 2021 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reku
Also wenn nur in der einen Skizze nicht mehr, musst du die Einstellung für die Skizze nochmal händisch setzen. Die Anwenderstandards werden nicht mehr gezogen, wenn du eine manuelle Änderung vorgenommen hast. Das würdest du mit Rechtsklick auf die Skizze im Baum machen -> "Skizzen-Einstellungen" -> "Fortlaufende autom. Bemaßungen" Oder alternativ gibt es im Skizzenmodus oben in der Ribbon Bar noch eine Schaltfläche dafür. Davon abgesehen, konnte ich mich nie mit diesen Bemaßungen anfreunden. Aber das ist ja Geschmackssache [Diese Nachricht wurde von ingo-loop am 09. Mrz. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Reku Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2021 23:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|