| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Prüfplan für NX | Schließen Sie die Lücke zwischen Konstruktion und Qualität. , eine App
|
|
Autor
|
Thema: License Note: Heartbeating... setzt NX aus (849 / mal gelesen)
|
RedLenco Mitglied dualer Student
 Beiträge: 5 Registriert: 11.12.2019 Windows 10 Lenovo P52 Intel Core i7-8850H NVIDIA Quadro P2000<P>NX 1899
|
erstellt am: 26. Feb. 2021 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass NX in unregelmäßigen Abständen für unbestimmte Zeiten (unter 1min bis mehrere Minuten) einfriert. Im Windows-Taskmanager wird dann die ugraf.exe als "Keine Reaktion" dargestellt und NX reagiert überhaupt nicht mehr. Nach einiger Zeit funktioniert es dann wieder als sei nichts gewesen.. In der Log-Datei wird immer zu den Zeitpunkten, an denen NX stehen bleibt folgendes eingetragen:
Code: Licensing Note: heartbeat... time = 11 : 4 : 45 Licensing Note: Heartbeating job 1
Ich arbeite im Homeoffice und habe über das Licensing Tool die benötigten Lizenzen ausgeliehen, eine Internetverbindung sollte also eigentlich nicht nötig sein. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann und/oder wie ich das Problem beseitigen kann? Ich hoffe es fehlen keine Infos... Beste Grüße! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ingo-loop Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 20.03.2017 NX 1953 nativ glücklich ohne TC
|
erstellt am: 02. Mrz. 2021 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RedLenco
Hi RedLenco, mit welchem Release tritt das Problem auf? Ich hatte das früher mal mit (glaube ich) 1899. Dazu hatte ich bei Siemens ein Ticket auf gemacht und es wurde soweit ich mich erinnere gelöst. Such mal in diesem Forum. Dazu müsste es noch einen Beitrag geben. Viele Grüße, ingo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RedLenco Mitglied dualer Student
 Beiträge: 5 Registriert: 11.12.2019 Windows 10 Lenovo P52 Intel Core i7-8850H NVIDIA Quadro P2000<P>NX 1899
|
erstellt am: 03. Mrz. 2021 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Ingo, Tatsächlich habe ich die Version 1899. Lustigerweise läuft NX besser, wenn ich keine Lizenz ausleihe, sondern direkt per VPN verbunden bin. Ich schau mal nach dem Beitrag, danke für den Tipp! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ingo-loop Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 20.03.2017 NX 1953 nativ glücklich ohne TC
|
erstellt am: 03. Mrz. 2021 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RedLenco
|