| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Prüfplan für NX | Schließen Sie die Lücke zwischen Konstruktion und Qualität. , eine App
|
Autor
|
Thema: Schraffur löschen (1079 / mal gelesen)
|
Nick Knatterton Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Feb. 2021 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community. Mine Zeichnung besteht nicht den Check-Mate, weil eine Schnittansicht eine Schraffur mit einer "gebrochenen Verknüpfung" enthält. Ich habe schon versucht die Ansicht zu reparieren, leider ohne Erfolg. Selbst wenn ich sie in den Ansichtseinstellungen über "Schraffur erzeugen" gar nicht darstelle, motzt er immer noch. Die scheint noch irgendwie im Hintergrund zu existieren. Hat jemand eine Idee, wie ich die weg kriege? Grüße, Nick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Nick Knatterton Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Mrz. 2021 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute.  Über die NX-Hilfe habe ich herausgefunden, wie man solch eine nicht assoziative Schraffur löschen kann. Ich habe einiges ausprobiert, konnte sie aber auf herkömmlichen Wegen nicht selektieren. Unter Voreinstellungen Zeichnungserstellung -> Allgemein/Einrichtung -> Beibehaltene Beschriftungen gibt es den Befehl "Beibehaltene Beschriftungen löschen". Darüber werden alle nicht assoziativen Dinge auf der Zeichnung gelöscht, also auch Bemaßungen, etc. Man muss also ein wenig vorsichtig damit umgehen... Grüße, Nick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |