Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Failed to load part when trying to load object on demand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX große Baugruppen WAVE-Links
Autor Thema:  Failed to load part when trying to load object on demand (804 / mal gelesen)
Werkzeugkonstrukteur123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Werkzeugkonstrukteur123 an!   Senden Sie eine Private Message an Werkzeugkonstrukteur123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkzeugkonstrukteur123

Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2018

Catia V5 R28 | NX 12.0.2.9 MP5, 21Jan19

erstellt am: 05. Feb. 2021 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LDS_UDS_Interpart_Link_Browser.JPG


210205_Log_File_UDS_failed.txt


210205_Log_File_UDS_load.txt

 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Veränderung einer bestehenden Konstruktion.

Es gibt zwei Parts, LDS und UDS (grosse, umfangreiche Gussteile), die nicht geöffnet werden können, wenn nicht jeweils ein bestimmtes anderes Part sich im selben Ordner (load Options: From Folder) befindet.
Für das LDS ist es das Part 07_01_16_Pillar, für das UDS das Part 06_05_052_Lower_Gas_Spring. Beide Parts sind in der Assembly (schon länger) nicht (mehr) enthalten und lediglich LDS und UDS scheinen hier Probleme zu haben. Vermutlich bestand früher eine Wave-Verbindung zwischen diesen Parts. (Wave-Link aus Pillar/Lower_Gas_Spring in das LDS/UDS).
Aufgrund der ähnlichen Fehlermeldung im LogFile vermute ich, dass bei beiden Parts ein ähnliches Problem zu Grunde liegt.

Folgendes habe ich bisher ausprobiert (Analog LDS zu UDS):

- 07_01_16_Pillar nicht im Ordner vorhanden. Part LDS wird nicht geladen, weder einzeln, oder als Teil der Assembly. -> Fehlermeldung (geht gar nicht zu öffnen)

- 07_01_16_Pillar ist im Ordner vorhanden. Part LDS kann ganz normal geladen werden, sowohl einzeln als auch als Teil der Assembly.

- Ein beliebiges anderes Part, zu dem ein Wave-Link besteht, wird aus dem Ordner entfernt. Part LDS kann ganz normal geladen werden, link wird als gebrochen dar gestellt.

- Im Part LDS wurde der komplette Inhalt gelöscht. (Alle im Part Navigator sichtbaren Features) -> Das Problem besteht weiterhin.

- Part CleanUp über LDS mit OEM Vorgaben / mit alle Haken gesetzt. -> Das Problem besteht weiterhin.

- Im LDS wird im InterpartLinkBrowser das Teil 07_01_16_Pillar nicht angezeigt. (siehe Bild)

- Für das UDS wird im InterpartLinkBrowser das Teil 06_05_52_Lower_Gas_Spring angezeigt, ein (gebrochenes) CSYS verweist nach dort.
  Dieses CSYS ist jedoch im PartNavigator nicht auffindbar.
  Im InterpartLinkBrowser habe ich das CSYS neu zugewiesen, auf ein CSYS_Test. Dieses CSYS zeigt im Information Window keine Kinder an.
  -> Dieses CSYS scheint nicht so richtig greifbar. 


Als QuickAndDirty Workaround wäre es natürlich möglich, die beiden Parts einfach im Ordner zu belassen und zu hoffen, dass niemand diesen "aufräumt".


Meine eigentliche Frage wäre nun aber, ob es für den Nutzer noch weitere zugängliche Möglichkeiten gibt, auf eine "versteckte" Ebene zuzugreifen, wo dieses Problem möglicherweise seinen Ursprung hat? Oder gibt es noch eine offensichtlichere Lösung, die ich übersehen habe?

Analog kenne ich dazu im Catia das Prinzip "GhostLink", die sich dort z. B. mit der Funktion CatDUA finden und eliminieren lassen, deren man aber auf einer normalen und sichtbaren Ebene z. T. nicht beikommen kann.  Dort gibt es anscheinend im Hintergrund von Produkten / Parts Tabellen mit Einträgen, die korrumpiert werden können und damit Probleme verursachen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz