Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Performance beim Speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Performance beim Speichern (716 mal gelesen)
Conty1337
Mitglied
FE


Sehen Sie sich das Profil von Conty1337 an!   Senden Sie eine Private Message an Conty1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conty1337

Beiträge: 56
Registriert: 12.02.2020

Version: NX 2202 / TC 11.3

erstellt am: 29. Jan. 2021 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

Die Suche nach Performancebremsen ist ja oft eine nach der Nadel im  Heuhaufen.

Bei uns scheint zurzeit etwas beim Speichern schief zu laufen.
Ich habe eine Testbaugruppe mit etwas über 3000 gleichteilen erstellt.
Das Speichern dauert ewig. Zumindest konnte ich mir in der Zwischenzeit nen Kaffee kochen, und diesen Eintrag hier schreiben.
Mir ist völlig bewusst das Ihr bei Performance problemen keine Ferndiagnose geben könnt.
Was mich zu meiner eigentlichen Frage treibt.

Wie kann ich analysieren wo NX sich genau beim Speichern so aufhält?
Kann ich irgendwie einen Art Livelog einsehen?
NX akzeptiert ja leider keine Eingaben solange es am Speichern/akkern ist.

Danke Euch schonmal für eure Ideen im vorraus,

Conty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfen1982
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfen1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfen1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfen1982

Beiträge: 172
Registriert: 30.03.2011

erstellt am: 29. Jan. 2021 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conty1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

versuche verschiedene Sachen auszuschließen. Probiere mal ein Speichern unter auf c: . Wenn dort deine Schreibgeschwindigkeit pass musst du im Netzwerk suchen.

"Zur Zeit" (wenn du zu Hause arbeitest) ist der VPN ein beliebter Flaschenhals.

------------------
MfG Wolfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 29. Jan. 2021 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conty1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Conty,

ich gehe mal davon aus, dass du das speichern nach TC meinst. Nativ dauert eine solche BG mit 3000 gleichen Teilen rund 5s. Ins TC dauert es um ein Vielfaches länger. Es ist besser geworden mit TC11.06 Patch 14 mit NX1899 letztes Monatsupdate. Mit NX1926 ist es mit dem zweiten Monatsupdate implementiert. Ab 1953 dann auch. Alles mit TC 11.06.14.
Wenn ich eine BG von 3500 unterschiedlichen Teilen, die alle neu bzw. out of date sind, speichern muss, dauert das 1h 10min. Hat mit den Datenbankaktivitäten zu tun, natürlich mit dem Netzwerk, dem Purgen von Datasets, dem erstellen von Vorschaubildern (falls nicht abgestellt) und dem erstellen von JT Daten (falls nicht über den Dispatcher).
Das Problem ist bekannt lange und die Entwicklung ist dran. Ist echt nervig.
Es gibt Variablen für NX und TC, die das Speicherverhalten dokumentieren. Einfach mal einen Call bei Siemens aufmachen und dann analysieren lassen.

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 29. Jan. 2021 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conty1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mit dem Journal siehst du in der WindowsPowerShell in Live das NX Log. Vielleicht kannst du so ausmachen, wo es hängt.

hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz