| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
| BCT Technology Days 2022 |
Autor
|
Thema: NX12 Plotter einrichten (953 / mal gelesen)
|
RBossart Mitglied Selbständig
Beiträge: 3 Registriert: 11.11.2020
|
erstellt am: 11. Nov. 2020 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen und probiere es einmal mit der Schwarmintelligenz. Ich betreue einen Kunden mit NX12, der einen HP DesignJet T630 36" hat. Der Plotter arbeitet einwandfrei aus allen möglichen Anwendungen. Aber ich kriege es nicht hin ihn ans Plotten zu bringen. Das System schickt eine *.cgm Datei an den Drucker, diese ist auch im Druckerprotokoll sichtbar und als erfolgreich gekennzeichnt. Das Gerät fährt einmal den Druckkopf hin und her, aber das war es dann. Es kommt kein Ausdruck. In der Druckerverwaltung ist er als HPGL/2 mit 36 Zoll Rolle eingerichtet. Ich verstehe es einfach nicht. Das Phänomen tritt an zwei unterschiedlichen Rechnern auf. Ein Problem im Windows ist somit auch eher unwahrscheinlich. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. TZ der hilft --> PM
Beiträge: 3391 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 11. Nov. 2020 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RBossart
Hallo, ich zähl mich mal zum Schwarm , ob intelligent oder nicht. Schon mal div. andere *.cgm's probiert, z.B. die schon mal erfolgreich gedruckt wurden? Schon mal andere Formate probiert, z.B. Dwg, Dxf, Pdf,...? ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. [Diese Nachricht wurde von TC17pro am 11. Nov. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RBossart Mitglied Selbständig
Beiträge: 3 Registriert: 11.11.2020
|
erstellt am: 11. Nov. 2020 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect
Beiträge: 5513 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 11. Nov. 2020 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RBossart
Oh wei.... Ich kann mit dir mitfühlen, glaub's mir. Ich habe vor einigen Jahren einen Kampf mit einem Xerox-Plotter geführt, den ich dank der Leute im Forum dann auch tatsächlich für mich entscheiden konnte. Ich habe damals ebenfalls in der Job-Lise gesehen, dass ein CGM ankommt, aber der Plotter hat sich standhaft geweigert, ein Blatt auszuspucken. Das hier hat mir sehr geholfen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/012816.shtml#000004 Vielleicht ist's bei dir das Gleiche? ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RBossart Mitglied Selbständig
Beiträge: 3 Registriert: 11.11.2020
|
erstellt am: 12. Nov. 2020 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen Ich danke Dir für die Antwort und den Hinweis. Über Deine Anfrage damals bin ich überhaupt auf das Forum gestoßen Natürlich war es ein Strohhalm den ich sofort ergriffen hatte, leider ohne Erfolg... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |