Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX12 Plotter einrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
BCT Technology Days 2022
Autor Thema:  NX12 Plotter einrichten (953 / mal gelesen)
RBossart
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von RBossart an!   Senden Sie eine Private Message an RBossart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBossart

Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2020

erstellt am: 11. Nov. 2020 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen und probiere es einmal mit der Schwarmintelligenz.
Ich betreue einen Kunden mit NX12, der einen HP DesignJet T630 36" hat. Der Plotter arbeitet einwandfrei aus allen möglichen Anwendungen. Aber ich kriege es nicht hin ihn ans Plotten zu bringen.
Das System schickt eine *.cgm Datei an den Drucker, diese ist auch im Druckerprotokoll sichtbar und als erfolgreich gekennzeichnt. Das Gerät fährt einmal den Druckkopf hin und her, aber das war es dann. Es kommt kein Ausdruck.
In der Druckerverwaltung ist er als HPGL/2 mit 36 Zoll Rolle eingerichtet. Ich verstehe es einfach nicht. Das Phänomen tritt an zwei unterschiedlichen Rechnern auf. Ein Problem im Windows ist somit auch eher unwahrscheinlich. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3391
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 11. Nov. 2020 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RBossart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich zähl mich mal zum Schwarm , ob intelligent oder nicht.  

Schon mal div. andere *.cgm's probiert, z.B. die schon mal erfolgreich gedruckt wurden?
Schon mal andere Formate probiert, z.B. Dwg, Dxf, Pdf,...?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 11. Nov. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBossart
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von RBossart an!   Senden Sie eine Private Message an RBossart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBossart

Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2020

erstellt am: 11. Nov. 2020 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, das Gerät druckt, auch aus NX12, einwandfrei und alles. Nur über das spezielle "Plotten" tut sich nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 11. Nov. 2020 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RBossart 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh wei.... Ich kann mit dir mitfühlen, glaub's mir. Ich habe vor einigen Jahren einen Kampf mit einem Xerox-Plotter geführt, den ich dank der Leute im Forum dann auch tatsächlich für mich entscheiden konnte.

Ich habe damals ebenfalls in der Job-Lise gesehen, dass ein CGM ankommt, aber der Plotter hat sich standhaft geweigert, ein Blatt auszuspucken.

Das hier hat mir sehr geholfen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/012816.shtml#000004

Vielleicht ist's bei dir das Gleiche?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBossart
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von RBossart an!   Senden Sie eine Private Message an RBossart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBossart

Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2020

erstellt am: 12. Nov. 2020 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen
Ich danke Dir für die Antwort und den Hinweis. Über Deine Anfrage damals bin ich überhaupt auf das Forum gestoßen 
Natürlich war es ein Strohhalm den ich sofort ergriffen hatte, leider ohne Erfolg... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz