| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Teile mit Links in der Baugruppenstruktur verschieben (835 / mal gelesen)
|
ugteufela Mitglied freiberuflicher Konstrukteur/ Trainer/ Projektl.

Beiträge: 65 Registriert: 03.02.2010 WIN10 (V22H2) Siemens -->NX2306 CAD-Schulung, Konstruktionsdienstleistung, Projektmanagement
|
erstellt am: 20. Okt. 2020 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit Komponenten von einer Baugruppenebene auf eine andere zu schieben (per drag + drop)ohne das gleich die Wave-Links aufgebrochen werden? Eigentlich besteht doch gar kein Grund, dass diese kaputt gehen. Hat jeman eine Idee? DANKE. ------------------ Gruss von Thomas Schwarze ts-3d-engineering e-mail: mail@ts-3d.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5211 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 20. Okt. 2020 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ugteufela
Moin der Grund liegt in der Änderung der Baugruppe die die Position des WAVE Links bestimmt. In einer Teamcenter Umgebung wird das explizit angezeigt, ob man das im Relation Browser sieht - sollte eigentlich so sein. IMHO ist es besser wenn man WAVE Links nur von unten nach oben erzeugt, dann passiert dir das nicht. Also von Komponenten in die BG und nicht von Komponenten in andere Komponenten. ------------------ Grüße Meinolf 
Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugteufela Mitglied freiberuflicher Konstrukteur/ Trainer/ Projektl.

Beiträge: 65 Registriert: 03.02.2010 WIN10 (V22H2) Siemens -->NX2306 CAD-Schulung, Konstruktionsdienstleistung, Projektmanagement
|
erstellt am: 20. Okt. 2020 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nicht logisch. Was soll ich mit wave-links in BG? Baugruppen sind für mich Baugruppen und keine Einzelteile mit Solids! Und ich will Teile untereinander abhängig machen und davon Zeichnungen erstellen. Wenn dies auf Baugruppenebene geschehen soll macht dies mit der Namenskonvention überhaupt keinen Sinn mehr. BG = BG ; Einzelteil = Einzelteil ------------------ Gruss von Thomas Schwarze ts-3d-engineering e-mail: mail@ts-3d.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4041 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 20. Okt. 2020 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ugteufela
|