ich habe der Skizzenumgebung eine kopierte Skizze eingefügt. Die soll mir nur als Referenz dienen. Ich muss diese aber über die Bemaßung an den richtigen Punkt schieben können. Wie kann ich die Skizze sperren, dass diese in sich unverändert bleibt und sich mit der Bemaßung verschiebt?
---------------------------------------------------------- Windows 11 PRO | Dell Precision 5570 | Intel Core i9-12900H, 32GB RAM | NVIDEA RTX A2000 8GB ---------------------------------------------------------- NX7.5 bis NX2506... | NX... EAP ----------------------------------------------------------
erstellt am: 14. Sep. 2020 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Muerre
Hallo,
eine Möglichkeit wäre, eine starre Skizzengruppe zu erzeugen und die entsprechenden Elemente zur Gruppe hinzuzufügen. Damit bleibt die Skizze starr/zwangsbedingt und lässt sich über zwei Maße positionieren.
Grüße,
Sir-Nosferatu
------------------ Wenn Du schnell gehen willst, geh' alleine. Wenn Du weit kommen willst, geh' gemeinsam. (Afrikanisches Sprichwort)