ich wüsste gerne wie ich geschnittene Bauteile in der Schnittansicht einfärben kann. Wenn ich die Bauteile einfärbe, werden sie im Schnitt nicht in der zugewiesenen Farbe angezeigt. Wie kann ich das Problem lösen?
erstellt am: 29. Jul. 2020 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lukassssss
Ich gehe mal davon aus das du schattierte Schnittansichten in der Zeichnungserstellung meinst. Hier werden die Bruch/Schnittflächen in den Default Einstellungen in einem Grün schattiert. Du kannst die Farbe in den Ansichtseinstellungen: General --> Schattierung. Das vererben der Farbe des geschnittenen Bauteils ist soweit ich weiß leider nicht möglich.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Conty1337 Mitglied FE
Version: NX 2202 / TC 11.3
erstellt am: 29. Jul. 2020 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lukassssss
Ich gehe mal davon aus das du schattierte Schnittansichten in der Zeichnungserstellung meinst. Hier werden die Bruch/Schnittflächen in den Default Einstellungen in einem Grün schattiert. Du kannst die Farbe in den Ansichtseinstellungen: General --> Schattierung. Das vererben der Farbe des geschnittenen Bauteils ist soweit ich weiß leider nicht möglich.