Gibt es eine Möglichkeit manuell ein Koordinatensystem in der Zeichnungsableitung zu erstellen? Ich möchte die Position einer Bohrung mit Koordinaten angeben. Diese liegt nahe am Koordinatenursprung. In meiner Zeichnung ist das Koordinatensystem ausgeblendet und wenn ich den Layer wieder aktiviere, wird es trotzdem in der Zeichnung nicht wieder eingeblendet.
erstellt am: 12. Jul. 2020 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lukassssss
Hallo Lukas,
die gewählten Layer-Einstellungen werden bei Erstellung der Zeichnungsansicht einmalig an die Ansicht vererbt. Nachträgliche Änderungen an den Layer-Settings haben keine Auswirkungen auf bereits bestehende Zeichnungsansichten mehr.
Probier mal folgendes: #Menu #Format #Layer Visible in View #Ansicht anklicken #Layer des CSYS sichtbar schalten #OK. Ggf. muss die Ansicht nochmal aktualisiert werden.
Ich gehe davon aus, dass das CSYS nicht durch die Referenz-Sets augeschlossen ist.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.