| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | DRWE Kundentag 2025, eine Veranstaltung am 23.10.2025
|
Autor
|
Thema: NX 10 Objektursprung ändern (822 / mal gelesen)
|
TC2828 Mitglied Getriebeingenieur
|
erstellt am: 09. Jul. 2020 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Planetengetriebe, dessen Verzahnungen als STL abgeleitet werden müssen, allerdings als seperate Modelle. Trotzdem muss jedoch jedes der Modelle die mittlere Achse bzw. das Koordinatensystem des Sonnenrades als Ursprung haben. Wie bekomme ich das hin ? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2731 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 09. Jul. 2020 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TC2828
Hallo TC2828, setz' vor dem Export das WCS an die entsprechende Stelle. Der STL-Export bezieht sich, sowiet ich mich erinnern kann, auf das WCS. Gruß, Michael ------------------ Ein Mensch wird laut, wenn er was will; wenn er's erst hat, dann wird er still; Das "Danke" ist, nach alter Sitte, Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |