| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Aktive Skizze im Zeichnungsmodus / Ausbruch-Schnittansicht / AnsichtsbBruch (2024 / mal gelesen)
|
Timosche79 Mitglied Laboringenieur
|
erstellt am: 04. Mai. 2020 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe im Forum leider noch nichts dazu gefunden... Ich habe eine Zeichnung mit mehreren Ansichten erstellt (siehe Anhang). In der Ansicht oben rechts am Zeichnungsblatt möchte ich nun eine Ausbruch-Schnittansicht erzeugen. Aus mir unerfindlichen Gründen lässt sich diese Ansicht aber nicht mehr zur "aktiven Skizze" machen?! Wenn ich die Ansicht noch zwei mal nach rechts projiziere klappt es in der neuen Ansicht wieder. Kann es sein, dass man in NX keinen Ansichtsbruch und Ausbruch-Schnittansicht in einer Ansicht erzeugen kann? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sir-Nosferatu Mitglied CAx/PLM Consultant

Beiträge: 201 Registriert: 15.05.2017 ---------------------------------------------------------- Windows 11 PRO | Dell Precision 5570 | Intel Core i9-12900H, 32GB RAM | NVIDEA RTX A2000 8GB ---------------------------------------------------------- NX7.5 bis NX2506... | NX... EAP ----------------------------------------------------------
|
erstellt am: 04. Mai. 2020 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timosche79
Hallo, bitte im Teilenavigator die Ansicht mit dem "+" erweitern, und die Ansichtenverkürzung unterdrücken (Haken raus). Dann "Ansicht zur aktiven Skizzenansicht machen, Ausbruch hinzufügen und anschliessend Haken bei Ansichtenverkürzung wieder aktivieren. Gruß Sir-Nosferatu ------------------
—————————————————————— Wenn Du schnell gehen willst, geh' alleine. Wenn Du weit kommen willst, geh' gemeinsam. (Afrikanisches Sprichwort) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Timosche79 Mitglied Laboringenieur
|
erstellt am: 04. Mai. 2020 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|