Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Versionsnummer in der NX Titelleiste (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Von Software-as-a-service bis zu PLM in der Cloud: Turbo Gears Service Kempten setzt auf NX CAD und RuleDesigner PDM (NX)
Autor Thema:  Versionsnummer in der NX Titelleiste (5545 mal gelesen)
bernd0209
Mitglied
CNC-Fräser / Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von bernd0209 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd0209  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd0209

Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2014

Win10 64bit, NX1892 mit TC12

erstellt am: 25. Mrz. 2022 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,

das ist eben das Schlimme, das es so einen riesen Rattenschwanz nach sich zieht.
So als CAM Anwender ist das schon frustrierend, wenn man weiß, das vieles in neueren Versionen besser geht. Sogar einfach nur PP läuft auf einer aktuellen Version doppelt so schnell.   

dann wünsch ich auch ein schönes Wochenende
Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 27. Mrz. 2022 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich


SetNXTitle.zip

 
Hallo Bernd,

anbei eine neue Version, die jetzt hoffentlich auch in deiner Umgebung ohne Zicken läuft.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

[Diese Nachricht wurde von mseufert am 04. Apr. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 09. Apr. 2022 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich


SetNXTitle.zip

 
.. und nochmal eine Korrektur - geht jetzt auch ohne UGII_ROOT_DIR in der Umgebung. 

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd0209
Mitglied
CNC-Fräser / Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von bernd0209 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd0209  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd0209

Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2014

Win10 64bit, NX1892 mit TC12

erstellt am: 11. Apr. 2022 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Michael,

eventuell hattest Du am Samstag etwas geschrieben?
Leider ist das im Forum nicht gespeichert worden.

Das ging mir vor zwei Wochen genauso, Antwort verfasst und am Ende war es im Nirwana verschwunden. War aber bei mir nichts weiter wichtiges gewesen 

Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 11. Apr. 2022 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bernd0209:
...so langsam erinnere ich mich auch wieder wie das war mit der Installation.
1872 mit TC war installiert.
Dann wurde Update gemacht auf 1880.
Das Arbeitsverzeichnis bleibt wohl bei den kleinen Sprüngen immer gleich. Wegen unserer internen TC Anbindung.
Erst bei der 1953 war das dann eine komplette Neuinstallation, deswegen auch der neue Ordner.
Diese hatte sich dann aber mit dem TC nicht mehr vertragen.
Und so wurde das dann wieder zurück gebaut auf dann 1892....

Zwar schon ein wenig OT, aber die 1953 geht auch mit der ältesten TC12 Variante (12.1 - das haben wir im Moment auch), der Grund für das Rollback muss da ein anderer gewesen sein.
Ich mach immer ein neues Installationsverzeichnis für NX wenns ein anderes FunctionalRelease ist.

Teamcenter hat IMO auf die hier diskutierte Angelegenheit keinen Enfluss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd0209
Mitglied
CNC-Fräser / Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von bernd0209 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd0209  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd0209

Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2014

Win10 64bit, NX1892 mit TC12

erstellt am: 13. Apr. 2022 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

was soll ich sagen  vielleicht war es nicht bekannt, dass es die 12.1 gibt und es damit funktioniert hätte, oder man wollte einfach nicht das Teamcenter updaten.
Aber danke Dir für die Info

Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd0209
Mitglied
CNC-Fräser / Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von bernd0209 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd0209  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd0209

Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2014

Win10 64bit, NX1892 mit TC12

erstellt am: 13. Apr. 2022 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich


NX-Log_2022_04_12-NX_Nativ.txt


NX-Log_2022_04_12-NX_Teamcenter.txt


info_zu_log.txt

 
Hi Michael,

so, nachdem ich mit den Verweisen in den Emailbenachrichtigungen immer nur auf eine Fehlerseite kam, hatte ich das ein wenig aus den Augen verloren. Nun weiß ich, das dieser Fehler im Forum ist, seitdem die 2. Seite hier eröffnet wurde.
Jetzt habe ich den Weg hierher aber gefunden   

Habe SetNxTitle auch schon direkt probiert. Funktioniert schon recht gut.
Aber leider scheint es so, als würde der Anwendungswechsel (Konstruktion, Zeichnung etc.) nicht erkannt.
Selbst im Teamcenter funktioniert es. Aber gleiches Problem und hier erkennt er den Teilenamen leider nicht.

Im Anhang habe ich zwei log's. Einmal Nativ, einmal TC und noch eine kleine Info dazu.

Kann ich Dir sonst noch irgendeine nützliche Info zukommen lassen?

Vielen Dank das Du das so umsetzt.

Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 13. Apr. 2022 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd 

Zitat:
Original erstellt von bernd0209:
Nun weiß ich, das dieser Fehler im Forum ist, ...

Naja, ist vielleicht etwas verwirrend, wenn's mehrere Seiten gibt. Aber der Fehler liegt, wenn überhaupt, woanders   

Zitat:
Original erstellt von bernd0209:
Aber leider scheint es so, als würde der Anwendungswechsel (Konstruktion, Zeichnung etc.) nicht erkannt.

Ja, das ist Tatsache, NX gibt leider keinen verwertbaren Mucks von sich, wenn die Anwendung gewechselt wird. Sobald andere Dialoge in der neuen Anwendung benutzt werden, sollte sich der Titel dann aber aktualisieren. Alternativ kannst du in der .cfg den Timer einschalten, dann wird in regelmässigen Intervallen aktualisiert, ohne auf Signale von NX zu warten.

Zitat:
Original erstellt von bernd0209:
Selbst im Teamcenter funktioniert es. Aber gleiches Problem und hier erkennt er den Teilenamen leider nicht.

Das Problem wird sein, daß es auf der Festplatte kein .prt gibt, zumindest nicht unter dem Pfad/Namen, der auch native verwendet wird. Es steht ja auch so im Log:

Set NX Title GetHeaderText Part File F03YP061/_ does not exist.

Mit TC kann ich hier leider nichts untersuchen. Aber das lässt sich ggfs. herausfinden und dann mal auf Verdacht im Programm unterbringen. Bräuchte zum Testen halt jemanden, der TC im Einsatz hat  :D

Zitat:
Original erstellt von bernd0209:
Im Anhang habe ich zwei log's. Einmal Nativ, einmal TC und noch eine kleine Info dazu.

Besten Dank, das klärt die wesentlichen Details.

Zitat:
Original erstellt von bernd0209:
Kann ich Dir sonst noch irgendeine nützliche Info zukommen lassen?

Gerne, zu gegebener Zeit.

Zitat:
Original erstellt von bernd0209:
Vielen Dank das Du das so umsetzt.

Gern geschehen :-)

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd0209
Mitglied
CNC-Fräser / Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von bernd0209 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd0209  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd0209

Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2014

Win10 64bit, NX1892 mit TC12

erstellt am: 14. Apr. 2022 06:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mseufert:

Naja, ist vielleicht etwas verwirrend, wenn's mehrere Seiten gibt. Aber der Fehler liegt, wenn überhaupt, woanders   

Funktionieren denn bei Dir die Links aus den emails?
Bei mir ist z.B. das: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/014983-1.shtml#000055
in der Mail und wenn ich drauf klicke kommt:
Not Found
The requested URL /foren/ubb/Forum4/HTML/014983-1.shtml was not found on this server.  

Zitat:
Original erstellt von mseufert:

Ja, das ist Tatsache, NX gibt leider keinen verwertbaren Mucks von sich, wenn die Anwendung gewechselt wird. Sobald andere Dialoge in der neuen Anwendung benutzt werden, sollte sich der Titel dann aber aktualisieren. Alternativ kannst du in der .cfg den Timer einschalten, dann wird in regelmässigen Intervallen aktualisiert, ohne auf Signale von NX zu warten.

Das ist zwar von nx recht uncool, aber damit kann ich leben.
Aber stimmt, ohne writelog in der .cfg kann man auch den Timer ohne bedenken benutzen ;)

Zitat:
Original erstellt von mseufert:

Set NX Title GetHeaderText Part File F03YP061/_ does not exist.


... aber er erkennt doch hier irgendwie das Teil : F03YP061/_
es hat zwar kein .prt am Ende, aber das könnte er doch trotzdem verwerten?

Ich habe zwar leider keine Authorenlizenz um diese .dll's zu erstellen und auch keine Adminrechte, aber mal etwas testen im Teamcenter kann ich gern übernehmen. Solange Du mir versprichst meine Installation ganz zu lassen 

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd0209
Mitglied
CNC-Fräser / Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von bernd0209 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd0209  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd0209

Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2014

Win10 64bit, NX1892 mit TC12

erstellt am: 14. Apr. 2022 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

kurze Frage
in meiner TeamcenterInfo steht: Teamcenter 12 (12.3.0.1(20200128.00)) 64-Bit

Das ist doch dann schon die Version 12.3 ?

Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 14. Apr. 2022 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bernd0209:

Funktionieren denn bei Dir die Links aus den emails?
Bei mir ist z.B. das: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/014983-1.shtml#000055
in der Mail und wenn ich drauf klicke kommt:
Not Found
The requested URL /foren/ubb/Forum4/HTML/014983-1.shtml was not found on this server. 

Hallo Bernd,

ich geh' i.d.R. direkt ins Forum, die Links hab' ich noch nie benutzt. Sie funktionieren tatsächlich nicht immer. Verdacht: Sobald eine zweite Seite existiert, sollte es .../014983-2.shtml#000055 heissen. So geht's dann auch. Es werden also falsche Links versendet.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 21. Apr. 2022 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich


TC-Check.txt

 
Hallo Bernd,

im Anhang ein Journal zum Test mit TC. Es werden unterschiedliche Informationen im InfoWindow ausgegeben, um im zwangsläufigen Blindflug zu erkennen, wie die ff. nativen Infos ersetzt werden können.

    Bauteilname kurz
    Bauteilname lang .. mit Pfad etc.
    Teileversion
    Datum und Uhrzeit der letzten Änderung
    Dateigröße

Wie kommt man da unter TC dran ? Wäre schön, wenn du das bei Gelegenheit mal laufen lassen würdest und mir die Ausgabe zukommen lässt.

Falls jemand schon Antworten hat, immer her damit 

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd0209
Mitglied
CNC-Fräser / Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von bernd0209 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd0209  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd0209

Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2014

Win10 64bit, NX1892 mit TC12

erstellt am: 21. Apr. 2022 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich


Info-Fenster_TC-Check.txt


NX-Log_2022-04-21-TC-Check_NX_Teamcenter.txt

 
Hi Michael,

hab das gleich mal laufen lassen.
Gleiches Teil wie letztens.
Im Anhang dann das Infofenster und auch das logfile dazu.

Hat doch schon gut geklappt.
Die noch fehlenden Punkte versuch ich mal heraus zu bekommen.

Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd0209
Mitglied
CNC-Fräser / Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von bernd0209 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd0209  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd0209

Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2014

Win10 64bit, NX1892 mit TC12

erstellt am: 22. Apr. 2022 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mseufert:

    Bauteilname kurz
    Bauteilname lang .. mit Pfad etc.
    Teileversion
    Datum und Uhrzeit der letzten Änderung
    Dateigröße

Wie kommt man da unter TC dran ?


Name Kurz - hatte geklappt
Name lang - hier wird einfach vor dem Kurznamen ein "@DB/" vorangestellt
Teileversion/Revision - hatte auch geklappt
Datum/Uhrzeit - habe ich nicht hinbekommen und auch nichts brauchbares gefunden
Dateigröße - hier hab ich auch nichts gefunden. Habe leider gelesen, das dies "Online" berechnet wird. Kann also wahrscheinlich nicht einfach so abgefragt werden.

Grüße Bernd
und ein schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 22. Apr. 2022 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd, schon mal besten Dank für den Input :-) .. und ebenfalls ein schönes Wochenende 

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd0209
Mitglied
CNC-Fräser / Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von bernd0209 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd0209  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd0209

Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2014

Win10 64bit, NX1892 mit TC12

erstellt am: 09. Dez. 2022 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich


Protokoll_2022_12_09-BE02374_G.txt

 
Hi Michael,

ich wollte nochmal fragen, ob Du es noch hinbekommst den Teilenamen auch im TC anzeigen zu lassen.
Im Native funktioniert das tadellos, nur im TC eben nicht. Im Logfile schreibt SetNxTitle den Teilenamen, nur in der Titelleiste erscheint er nicht.
Ich habe die Protokolldatei angehängt. Mein geöffnetes Teil war "BE02374_G".

Wäre super wenn Du da nochmal schauen könntest

Danke Dir
Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 09. Dez. 2022 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,

das Problem wird an der Schreibweise liegen. Ich habe das soeben bei mir in NX12 getestet, im Log identische Meldungen.
Der Trenner zwischen Item-ID und Rev-ID ist in der DLL wohl ein "/", in echt aber was anderes, bei uns ein Unterstrich.

########################################
Set NX Title GetHeaderText Part File 0-00000-204525/11 does not exist.
Set NX Title SetHeaderLine At 08:19:24:318 New Title: Version: NX 12.0.2.9            Application: No Part            Header by CAD/CAM Anwendungstechnik
########################################

@ Michael: wenn du jemanden zum test mit TC benötigst ruf mich einfach an

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd0209
Mitglied
CNC-Fräser / Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von bernd0209 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd0209  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd0209

Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2014

Win10 64bit, NX1892 mit TC12

erstellt am: 09. Dez. 2022 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

... wenn ich ein Teil aus TC heraus exportiere, dann ist es bei uns auch ein "_"

Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 09. Dez. 2022 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

versprechen will ich's nicht, aber vielleicht ist zwischen den Jahren ja etwas Zeit.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 02. Feb. 2023 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich


SetNXTitle-1.1.zip

 
Hallo zusammen,

über den Jahreswechsel hat's zwar nicht gereicht, aber jetzt ist die neue Version soweit fertig, siehe Anhang.

Im Fall einer TC-Session werden nun die Informationen ignoriert, die native aus dem .prt-File kommen. Den Pfadnamen gibt's mit TC ohnehin nicht, an Datum, Uhrzeit und Dateigröße komm' ich mangels TC-Installation und entsprechender Testmöglichkeiten nicht ran. Die Versionsnummer sollte jetzt aber fehlerfrei angezeigt werden, ob mit oder ohne TC.

Ein paar kleine Verbesserungen sind auch noch mit eingeflossen, siehe Readme und .cfg. So kann z.B. jetzt auch ein Applikationswechsel erkannt und angezeigt werden.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 02. Feb. 2023 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mseufert:
...das war auch schon Gegenstand der Überlegungen. Aber auch da gibt's Unterschiede, wenn man alles von der NX 12 bis zur 1980 betrachtet. In einen sauren Apfel muss man halt beissen, da hilft nix.

Ich hab in einem Programm von mir implementiert und das hat funktioniert soweit ich mich erinner, ich hab kein NX12 mehr im Zugriff:

Check auf Variable NX_COMPATIBLE_BASE_RELEASE_VERSION
wenn vorhanden ists ein NXCR und in NX_FULL_VERSION steht was gesucht wird

else (preNXCR)
UGII_FULL_VERSION sagt mir was ich suche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd0209
Mitglied
CNC-Fräser / Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von bernd0209 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd0209  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd0209

Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2014

Win10 64bit, NX1892 mit TC12

erstellt am: 16. Mrz. 2023 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,

das Script funktioniert tadellos. Im Native wie auch im Teamcenter.
Keinerlei Abstürze oder sonstige Ausfälle.
Super.

Vielen Dank dafür
Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 16. Mrz. 2023 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

besten Dank für die Rückmeldung, das hört man immer gern, wenn's funktioniert.

Schöne Grüße und weiterhin viel Spass damit,

Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoMM
Mitglied
Senior Consultant CAX


Sehen Sie sich das Profil von UdoMM an!   Senden Sie eine Private Message an UdoMM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoMM

Beiträge: 271
Registriert: 02.07.2004

NX1 ... 2306
auch: I-deas MS6 ... NXI6.1m1 (15), Pro/E WF4
TCE9.1/TCX4 ... TC14 / AW6, SWIM, iPEM, TCAI

erstellt am: 16. Mrz. 2023 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
ich bin sehr beeindruckt: vor allem über Dein SetNXTitle Programm, und dann auch darüber, was sich aus so einer kleinen Anfrage entwickeln kann.
Ich musste das jetzt auch gleich testen und bei mir (mit NX2206.7000) verhält es sich so, dass ich die Titelinhalte sehe, so lange NX in der "No Part" Application ist. Sobald nach ca. 2 Sekunden der "Discovery Center" angezeigt wird, ist es vorbei mit den konfigurierten Titelinhalten, dann steht da nur noch das Siemens-standardmäßige "NX".

Korrektur:
Sobald ich es "wage", ein Teil zu laden, erscheinen die Titelinhalte wieder.
Sehr schön.

------------------
Gruß
UdoMM <><

[Diese Nachricht wurde von UdoMM am 16. Mrz. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von UdoMM am 16. Mrz. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 16. Mrz. 2023 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

in gewisser Weise arbeitet das Programm ja gegen NX, das seinen eigenen Text in der Titelzeile haben will. NX aktualisiert den Titel bei irgendwelchen Aktionen. z.B. beim Switch auf's Discovery Center.
Wird nun in ein NX Dialog geöffnet, das Part gewechselt etc. lässt sich das mit NXOpen erkennen, so daß man wieder den eigenen Titel reinschreiben kann.
Es kann also durchaus mal vorkommen, daß der NX-Standard erscheint, je nachdem, wer gerade den letzen Schuss abgegeben hat.

Schöne Grüße,

Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 14. Feb. 2024 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab gerade gesehen dass diese Beitrag schon eine zweite Seite hat...

Michael, die Daten sind noch vorhanden!

Ich schau mir das mal an!


Hallo,

hab mich gerade durch diesen Beitrag gewurschtelt weil ich mir das gern angeschaut hätte, die NX Version auszulesen und in der Titelseite anzeigen zu lassen.
Soweit ich das verstanden habe gehts genau darum.
Das taucht bei uns auch immer wieder mal auf.

@Michael Seufert, die Daten die Du netterweise reingestellt hast, kann man nicht mehr downloaden.

Wäre es möglich da mal einen Blick drauf zu werfen?

Vielen Dank!

Grüße,
Thomas


[Diese Nachricht wurde von tom-nx am 14. Feb. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 19. Feb. 2024 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich


SetNXTitle-1.1-2312.zip

 
Zitat:
Original erstellt von tom-nx:

@Michael Seufert, die Daten die Du netterweise reingestellt hast, kann man nicht mehr downloaden.

Wäre es möglich da mal einen Blick drauf zu werfen?


Hallo Thomas,

im Anhang ist eine mit 2312 signierte Version dabei.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 19. Feb. 2024 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

vielen Dank!!

Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 21. Feb. 2024 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd

Zitat:
Dies funktionierte dann wegen Teamcenter aber nicht so einfach.

Wer sagt den so was ?

Auch im TC Umfeld kannst du mehrere parallel Versionen von NX betreiben.
Bsp. Konstruktion arbeitet mit 1872
CAM arbeitet mit 1953

siehst du im "NX compatibility Sheet" nx1872 +1953 sind mit den gleichen TC patches Compatibel.
https://docs.sw.siemens.com/de-DE/doc/209349590/PL20200507135732916.xid1753866/xid1847202

lg
BK


------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd0209
Mitglied
CNC-Fräser / Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von bernd0209 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd0209  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd0209

Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2014

Win10 64bit, NX1892 mit TC12

erstellt am: 22. Feb. 2024 05:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin BigKing,

na, mein Beitrag dazu ist ja schon etwas her, aber hier ist immer noch alles auf dem selben Stand. TC 12.3. und V1899
Wer das sagt? Na unser Admin.
Gerade im CAM ist das für uns sehr ärgerlich, weil PP und Simulation doppelt oder dreimal so lange laufen wie auf neueren Versionen. Hat ein Kollege von Janus mir vorgeführt vor ein paar Jahren.

Vielleicht liegt es aber auch zum Teil an uralten Daten die wir immer in die nächsten Versionen mitschleppen. Die sind z.T. über 20 Jahre alt.
Aber Danke für den Link. Vielleicht sollt ich unserem Admin den mal zukommen lassen.

Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz