ich zeichne gerade mit NX12. Das letzte mal habe ich mit NX3 gezeichnet , also schon etwas länger her. Es gab damals die Möglichkeit innerhalb der Zeichnungserstellung mir das 3d-Model anzuschauen, ohne die Zeichnungserstellung zu verlassen. Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?
erst einmal Danke, aber ich möchte in der Zeichnungserstellung bleiben. HIntergrund ist, dass ich über die 3d Ansicht besser einzelne Körper für "rendering sets" in der Zeichnung auswählen könnte.
Grüße Peter
------------------ wird schon... :-)
[Diese Nachricht wurde von Lockenkopf am 12. Mrz. 2020 editiert.]
erstellt am: 12. Mrz. 2020 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lockenkopf
Hallo,
der entsprechende Befehl lautet "Zeichnungsblatt anzeigen". Ist mittlerweile gut versteckt und ausgeblendet, musst du Dir über das Anpassen in deine Oberfläche holen.
erstellt am: 12. Mrz. 2020 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lockenkopf
Hallo Peter,
das kennst du zwar nicht von früher, aber ab NX12 gibt es eine neue Fenstertechnik in NX bei der man Zeichnung und 3D-Modell gleichzeitig sehen kann. Kannst du dir hier ansehen.