erstellt am: 28. Feb. 2020 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hoeze
Das ist auch in der 1899 Serie noch nicht drin. Für meine Begriffe eine fundamentale Angelegenheit im GD&T. Wir haben einen ER dazu geöffnet. Würde ich jedem NX Kunden, der es braucht ebenfalls anraten - trotz möglicher Workarounds...
Danke für die Antworten. Das hilft mir zumindest schon mal weiter. Muss ich fast mal in Catia V5 probieren ob es da geht. Hat wer Erfahrung mit anderen CAD-System bzgl der Angabe?
erstellt am: 28. Feb. 2020 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hoeze
Wie hast du das denn hinbekommen das das R so schön ausgerichtet ist? Wenn ich das mit Formatierungsanweisungn für die Größe versehe wird es immer noch etwas hochgestellt.
erstellt am: 02. Mrz. 2020 06:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hoeze
Verhält sich mit unseren Default Einstellungen genauso wie oben abgebildet. Wenn du mir verrätst wo ich Diese Einstellungen für das Toleranzfeld finde kann ich deine Frage vielleicht beantworten.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
erstellt am: 02. Mrz. 2020 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hoeze
habs gefunden. Abhängig vom Textfont variiert die Größe des R deutlich. Bei dem von uns voreingestellten Latin-Extended ist das Sysmbol sehr klein, bei Arial passt es besser. Benutzt man Formatierungsanweisungen (egal ob als Text oder Symbol erstellt) verschiebt sich außerdem die Bemassungslinie gegenüber dem Symbol-Kasten.