| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | SPC-Bemassung direkt in Siemens NX , eine App
|
Autor
|
Thema: Remove Parameters => Struktur (944 / mal gelesen)
|
TimPSch Mitglied Dipl. Ing. FH

|
erstellt am: 15. Jan. 2020 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit Standardmitteln eine komplette Baugruppe im NX die Modelle "doof" zu machen? Sprich: "Remove Parameter" automatisch auf alle Teile einer Werkzeugstruktur anzuwenden? Grüße Tim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4030 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 15. Jan. 2020 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TimPSch
|
TimPSch Mitglied Dipl. Ing. FH

|
erstellt am: 15. Jan. 2020 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walter, danke für die schnelle Antwort. Das wäre ja schonmal ne Möglichkeit. Schön wäre es, wenn ich im TC-Kontext bleiben könnte. (Ich weiß: habe ich nicht beigeschrieben...) Wenn jemand ne Idee hat, gerne melden. Grüße Tim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4030 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 15. Jan. 2020 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TimPSch
Hallo Tim, ich nehme an, du willst die Baugruppe "dumm" verschicken. Das ist durchaus üblich und oft gefragt. Normalerweise läuft das in einem TC-Workflow. Baugruppe in ein Verzeichnis wegschreiben > einzelne Parts per NX-Zusatztool öffnen und die Parameter entfernen > Parts zippen > Zip-Datei verschicken > Protokoll des Versands erstellen > Kaffee holen . Das Entfernen der Parameter und die anderen Schritte kannst du natürlich auch mit NX-Bordmitteln von Hand machen. Es ist bei großen Baugruppen nur recht aufwändig, da man meist rekursiv arbeiten muss, d.h. erst die untersten Unterbaugruppen und dann nach oben hangeln. Gruß ------------------
Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |