ich habe folgendes Problem in Siemens NX12 und hier im Forum noch keine Lösung dazu gefunden:
Ich habe eine Fläche (Fläche A) erstellt. Diese habe ich 1-2x bearbeitet...
Jetzt benötige ich ein Offset der Fläche A jedoch wird beim Auswählen dieser Fläche A nur ein Offset der letzten Bearbeitung erzeug -> vom Zeitstempel die letzte Bearbeitung wird genutzt.
Gibt es eine Möglichkeit diesen zu Zeitstempel zu deaktivieren bzw. die ursprüngliche Fläche A erneut zu verwenden? Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich sehr freuen!
erstellt am: 13. Nov. 2019 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jh2019
Hallo,
mach den Offset von der Ursprungsfläche im Konstruktionsbaum doch einfach vor den Bearbeitungen. RMT auf das Feature - Make Current Feature. Danach den Offset erzeugen und später wieder das letzte Feature im Baum zum Current Feature machen.
Tipp: Falls du beide Flächen (die bearbeitete und die unbearbeitete) gleichzeitig brauchst: Mach einfach ein Extract Geometry Feature mit der Ursprungsfläche. Wenn du die Ursprungsfläche im weiteren Konstruktionsverlauf nicht mehr brauchst, dann braucht's natürlich auch den Extract nicht.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
jh2019 Mitglied Student
Software: Siemens NX12 Betriebssystem: Windows 10 CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core @3,7Ghz RAM: 32GB<P>Software: Siemens NX19 Betriebssystem: Windows Server 2019 CPU: AMD EPYC 2,3Ghz x48 RAM: 64GB