| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Mehr Prozesssicherheit durch PLM bei autonox Robotics GmbH, ehemals MAJAtronic GmbH , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Schraffur Farbe (1345 / mal gelesen)
|
Jesse01 Mitglied Kuli-Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Sep. 2019 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sagt mal, wie ist es möglich in einer Baugruppenzeichnung die Schraffuren in der Farbe der jeweiligen Volumenkörper darzustellen? In den Voreinstellungen muss ich immer eine Farbe definieren, in der dann alle Schraffuren angezeigt werden... ------------------ kaum macht man´s richtig - schon funktioniert´s Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Sep. 2019 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielleicht bin ich ja blind und übersehe einen Schalter während ich auf dem Schlauch stehe... Kann mich bitte mal jemand vom Schlauch runter schubsen?? ------------------ kaum macht man´s richtig - schon funktioniert´s Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5620 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 26. Sep. 2019 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jesse01
Hallo, Zitat: Original erstellt von Jesse01: ... wie ist es möglich in einer Baugruppenzeichnung die Schraffuren in der Farbe der jeweiligen Volumenkörper darzustellen? ...
Meines Wissens ist das so nicht vorgesehen. Hab auch grad nochmal reingeschaut und nix gefunden. Auch wenn man manuell die Schraffurfarbe vom Körper vererbt (dann sind die Farben erst mal gleich), so ändert sich die Schraffurfarbe nicht mit, wenn man später die Körperfarbe ändert. Also ein direktes "Koppeln" von Schraffurfarbe und Körperfarbe ist meines Wissens nicht möglich. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2019 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hm, OK. Danke für die Antwort. aber war das nicht in früheren Versionen so möglich? Und es ist doch auch deutlich übersichtlicher... ------------------ kaum macht man´s richtig - schon funktioniert´s Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5620 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 27. Sep. 2019 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jesse01
Zitat: Original erstellt von Jesse01: ... aber war das nicht in früheren Versionen so möglich? ...
Nicht, dass ich wüsste. Zitat: Original erstellt von Jesse01: ... Und es ist doch auch deutlich übersichtlicher...
Mich würd's ehrlich gesagt eher stören. Ist aber wohl eher eine Frage der Gewohnheit. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |