| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | eAssistant Plugin , eine App
|
Autor
|
Thema: NX11 pattern unterschiede (1290 mal gelesen)
|
rnau Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Aug. 2019 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand bitte simpel den Unterschied zwischen Pattern Geometry and pattern feature erkläre? Ich habe in einem Part einfache bodies zu pattern, dies kann ich mit beiden pattern Funktionen erstellen. Aber welche macht mehr Sinn? Bei dem Pattern der Skizzen, kopieren und verschieben an neue Position habe ich das pattern Geometry genommen. Anbei jpg mit den eingesetzten pattern Funktionen. Danke Roswitha ------------------ nau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2019 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5609 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 23. Aug. 2019 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rnau
Hallo, "Pattern Feature" mustert (wie der Name schon sagt) Formelemente, also z. B. Bohrungen. Würdest du einen Klotz mit Loch (bestehend aus Block und Hole Feature) mit diesem Befehl mustern wollen, dann würdest du wirklich beide Formelemente mustern, um den Block zu vervielfältigen. "Pattern Geometry" mustert nicht mehr die einzelnen Features, sondern "nur" das geometrische Ergebnis aus den Features (nämlich den Solid Body "Klotz mit Loch"). Pattern Geometry ist also deutlich performanter, kann aber natürlich nicht in jedem Falle benutzt werden. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 23. Aug. 2019 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|