| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | NX Learning Nugget: MBD & PMI, ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Advanced Flange (Sheet Metal) (1235 mal gelesen)
|
und_warum Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau Konstruktionstechnik

|
erstellt am: 15. Aug. 2019 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Gemeinde, ich verzweifle gerade an NX12. Wie im Bild zu sehen ist, habe ich eine Scheibe mit den Abmaßen D100 x T=3mm erstellt. Ich wollte jetzt in dem Bereich, zwischen den beiden Ebenen, eine Flange erstellen. Start und Ende sollen ja über die beiden Ebenen gesteuert werden. Sogar die offizielle NX Seite beschreibt die Ebenen so, Zitat "Ermöglicht die Auswahl von Ebenen oder Flächen zur Angabe der Flansch-Startgrenze und -Endgrenze." Leider funktioniert das nicht. Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon mal gehabt und wie wurde dies gelöst? ------------------ Vielen Dank Gruß und_warum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2541 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 15. Aug. 2019 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für und_warum
Mahlzeit Ich hab das Problem noch nie gehabt aber das liegt vermutlich daran, dass ich es noch nie ausprobiert habe. Wenn ich es ausprobiere, dann passiert genau dasselbe wie bei Dir: Am Vollkreis geht garnix. An einer geraden Kante geht alles geschmeidig. Wenn ich nur einen Halbkreis als Grundplatte verwende, dann kann ich zwar begrenzen, bekomme aber nicht den gewuenschten Sektor, egal wie ich die Ebenen versuche 'umzupolen' LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2541 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 15. Aug. 2019 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für und_warum
Uahh mit dem Sketch kann ich es hinbeschaiszen ... In dem Sektor, wo der Flansch dran soll, ist einfach ein groesserer Durchmesser eingezeichnet Sowas nennt man dann wohl Notloesung kreativ LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  [Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 15. Aug. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 15. Aug. 2019 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für und_warum
|