Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX1872 aus TC12.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX1872 aus TC12.1 (3153 mal gelesen)
sda
Mitglied
CAD-Systemmanager


Sehen Sie sich das Profil von sda an!   Senden Sie eine Private Message an sda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sda

Beiträge: 34
Registriert: 09.08.2006

NX1915 / TC 12.2 am NX2007 testen

erstellt am: 03. Jul. 2019 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, 
Bei mir startet NX1872 nicht aus TC12.1. 

start "Teamcenter Integration for NX" /B "%UGII_BASE_DIR%\NXBIN\ugs_router.exe" -ugm -enable_cancel -version=V32.0 %*
ERROR: Cannot connect to or start the application UG/Manager V32.0


Wenn ich mit "%UGII_BASE_DIR%\NXBIN\env_print.exe" -v die Version ermittle, ist es V32.0.
Die sollte also stimmen. 

Im ugs_router.syslog steht nichts und ein NX-Logfile gibt es nicht.

Hat schon jemand NX1872 aus TC probiert?
Native kann ich NX1872 starten.

------------------
Realität ist, wenn man es mit der Maus nicht wegklicken kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 03. Jul. 2019 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

die 1872 Beta habe ich mit TC zusammen laufen lassen, die Produktivversion ist noch nicht installiert.

Von daher sollte es gehen, aber sicher bin ich erst wenn ich NX1872 installiert habe.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sda
Mitglied
CAD-Systemmanager


Sehen Sie sich das Profil von sda an!   Senden Sie eine Private Message an sda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sda

Beiträge: 34
Registriert: 09.08.2006

NX1915 / TC 12.2 am NX2007 testen

erstellt am: 03. Jul. 2019 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.

Ich vermute es ist, weil ich NX 1872 als Parallelinstalation mit Setup /a installiert habe.

Mache gleich noch einen Test mit der Standardinstallation.

------------------
Realität ist, wenn man es mit der Maus nicht wegklicken kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sda
Mitglied
CAD-Systemmanager


Sehen Sie sich das Profil von sda an!   Senden Sie eine Private Message an sda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sda

Beiträge: 34
Registriert: 09.08.2006

NX1915 / TC 12.2 am NX2007 testen

erstellt am: 03. Jul. 2019 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PROBLEM gelöst.
Wenn das Programm mit Steup.exe /a installert wird, funktioniert das Starten aus TC nicht.

Thats all folks...

------------------
Realität ist, wenn man es mit der Maus nicht wegklicken kann

[Diese Nachricht wurde von sda am 03. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xfer
Mitglied
IT-Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von xfer an!   Senden Sie eine Private Message an xfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xfer

Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2014

Teamcenter 11.3.0.1_a01
NX 11.0.2.7 MP6 (Prod)
NX 12.0.1.7 (Test)

erstellt am: 03. Aug. 2020 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man NX als administrative Installation installiert hat, dann fehlen 2 Registry-Einträge, die die ugs_router.exe braucht.

Mit den beiden Batch-Befehlen werden die z.B. für NX 1926 hinzugefügt.

reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\Installed Applications" /v "Unigraphics V1926" /t REG_SZ /f /d "C:\Siemens\NX1926\NXBIN\ugraf.exe"
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Unigraphics Solutions\Installed Applications" /v "Unigraphics V1926" /t REG_SZ /f /d "C:\Siemens\NX1926\NXBIN\ugraf.exe"

Danach kann Teamcenter NX1926 über die ugs_router.exe starten. Der -version Parameter muss dafür aber auch auf V1926 angepasst werden.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 05. Aug. 2020 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

Produktkompatibilität – Unterstützte Versionskombinationen
gibts in jeder NX Version
DOC Center > Versionshinweise für NX 1899NX-Systeminformationen

1872: TC 12.1.0_patch_4
https://docs.plm.automation.siemens.com/tdoc/nx/1872/release_notes#uid:index_xid920445:xid1745668

1899
https://docs.plm.automation.siemens.com/tdoc/nx/1899/release_notes#uid:index_xid1753866:xid950624:xid1847202

1926
noch nicht online (Stand 05.08.2020) schon schwierig >80% von der Vorgänger Version zu übernehmen.....

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 05. Aug. 2020 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Produktkompatibilität ist/war zwar nicht gefragt, aber 1926 hatte im EAP TC12.1.0.4 benannt und auch in den ReleaseNotes1926 stehts so drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andidas1996
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andidas1996 an!   Senden Sie eine Private Message an Andidas1996  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andidas1996

Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2021

vollnoob

erstellt am: 14. Apr. 2021 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, bin Maschbau Studi und kompleter anfänger mit TC. Ich muss mein NX jetzt auch mit TC verbinden, beides von der Hochschule gestellt. Habe NX auch über das Setup Installiert, weil es über den launcher.exe nicht funktioniert hatte. Jetzt bekomme ich aber auch die Fehler Meldung das der UG Manager keine verbindug bekommt.
Benutzen NX12 und TC11, wie genau funktioniert das mit den Batch Dateien? bzw. wo kann man den Befehl dann einfügen?

Riesen Dank schonmal!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 14. Apr. 2021 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andidas1996:
Moin, bin Maschbau Studi und kompleter anfänger mit TC. Ich muss mein NX jetzt auch mit TC verbinden, beides von der Hochschule gestellt. Habe NX auch über das Setup Installiert, weil es über den launcher.exe nicht funktioniert hatte. Jetzt bekomme ich aber auch die Fehler Meldung das der UG Manager keine verbindug bekommt.
Benutzen NX12 und TC11, wie genau funktioniert das mit den Batch Dateien? bzw. wo kann man den Befehl dann einfügen?

Da frag ich mich warum die an der Hochschule nicht sagen können was du tun sollst ... aber es muss zuerst NX, dann TC installiert werden, dann macht die TC Installation die Einrichtung gleich mit.
( davon ausgehend dass ein TC Client lokal inklusive erforderlicher NX Features installiert wird/wurde und man alles einfach wie es ist betreibt )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz