| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Part-Symbole in Ordner kopieren (1373 / mal gelesen)
|
hugokunz Mitglied Ing

Beiträge: 130 Registriert: 07.03.2012 WIN10 NX10 NX1876 NX1953
|
erstellt am: 12. Jun. 2019 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zus., arbeite noch mit NX10 unter WIN7. Ich habe von Kollegen mehrere Partfiles in denen Symbole abgelegt sind. Gibt es einen bequemen Weg diese Symbole in eine - für mehrere Anwender zugängliche - Symbolbibliothek (Symbolordner) zu kopieren. Vorab besten Dank. ------------------ keine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konstralex Mitglied ehemals Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Jun. 2019 03:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugokunz
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4046 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 14. Jun. 2019 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugokunz
Hallo hugokunz, ich schreibe gerade am Buch "NX-Systembetreuer NX12/NX18xx" und bin beim Kapitel der Symbole und der Widervewendungsbibliothek (Reuse Library). Es ging aber genauso in NX10. Du kannst dir ein eigenes Symbolverzeichnis in der Widervewendungsbibliothek anlegen, jedes beliebige Verzeichnis ist möglich. Bei der Definition von neuen Symbolen kannst du neben Kurven, Skizzen, Texten, Schraffuren, etc. auch bestehende Symbole wählen. So kannst du ohne den Eingriff eines NX-Systembetreuers deine eigene Symbolbibliothek aufbauen und die bestehenden Symbole von anderen nutzen. Gruß ------------------
Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
konstralex Mitglied ehemals Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Mrz. 2022 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugokunz
Hallo @Walter Hogger, ich hab mich damals etwas missverständlich ausgedrückt. Wie man Custom Symbols zentral ablegt ist klar. Aber so wie ich den Post von @hugokunz verstanden habe hat er Part Files vorliegen in denen Custom Symbols im Part direkt defniert sind in den "Part Symbols". Gibt es einen einfachen Weg diese Symbole als separate Custom Symbols abzuspeichern oder die Part Symbols irgendwie aus den NX Teilen zu extrahieren? In einem entzippten NX File (NX11, siehe https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/015429.shtml) sind diese nicht ersichtlich. konstralex ------------------ NX2007 Englisch TC13.2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |