Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Gewindelinien im PMI Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  Gewindelinien im PMI Schnitt (1418 mal gelesen)
wolfgang_h
Mitglied
CAD-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang_h an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang_h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang_h

Beiträge: 123
Registriert: 22.05.2006

Dell Precision 7530 32GB
Windows 10 Pro
NX 3 bis das weiß selbst Siemens nicht

erstellt am: 03. Mai. 2019 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PMI-Schitt_Gewindelinien.png

 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Ich habe mit NX12 und PMI eine Schnittansicht erzeugt um verschiedene Bohrungen zu bemassen.
Bei einem Gewinde werden aber die Gewindelinien im Schnitt nicht dargestellt.
Ich habe die ganze Funktion und die Voreinstellungen abgesucht aber keine Einstellungen gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Gewinde im PMI-Schnitt richtig dargestellt wird und
muss ich da vorgehen?

Vielen Dank schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir-Nosferatu
Mitglied
CAx/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Sir-Nosferatu an!   Senden Sie eine Private Message an Sir-Nosferatu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir-Nosferatu

Beiträge: 176
Registriert: 15.05.2017

------------------------------------------------------------
Windows 11 PRO |
Dell Precision 5570 | Intel Core i9-12900H,
32GB RAM | NVIDEA RTX A2000 8GB
------------------------------------------------------------
NX7.5 bis NX2312... | NX... EAP
------------------------------------------------------------

erstellt am: 08. Mai. 2019 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_h 10 Unities + Antwort hilfreich

Der PMI-Schnitt (Lightweight Section View) ist ein 3D-Schnitt.
Meines Wissens werden im 3D-Schnitt Silhouettenkanten von Bohrungen nur in der Darstellungsart "Statisches Drahtmodell" dargestellt.
Bei einem symbolischen Gewinde (ob als Feature Gewinde oder Feature Gewindebohrung) werden nur die beiden gestrichelten Kreise angezeigt, da es bei den Gewinde/Gewindebohrungen keine Silhouettenkanten gibt.
Bei der Zeichnungsableitung der PMI-Ansicht wird dann aber die Gewindelinie dargestellt.
Einstellungsmöglichkeiten für die dünne Volllinie in den Visualization Preferences/Customer Defaults oder Settings in dem Dialog Section View sind mir nicht bekannt.
Hier bietet sich wohl ein Ticket bei GTAC an...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konstralex
Mitglied
ehemals Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von konstralex an!   Senden Sie eine Private Message an konstralex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konstralex

Beiträge: 40
Registriert: 30.11.2016

NX2007 Englisch
TC13.2

erstellt am: 14. Jun. 2019 03:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
hat schon einer von euch was aufgemacht?
Ich würde mich da gerne dranhängen.
LG konstralex

------------------
NX10 MP19
TC10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang_h
Mitglied
CAD-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang_h an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang_h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang_h

Beiträge: 123
Registriert: 22.05.2006

Dell Precision 7530 32GB
Windows 10 Pro
NX 3 bis das weiß selbst Siemens nicht

erstellt am: 17. Jun. 2019 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Unterstützung.

Habe hier nichts weiteres unternommen und die Gewindebohrung mit einem verknüpften Hinweis gekennzeichnet.

VG Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz