| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | TC Learning Nugget: Produktkonfigurator , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Positionsnummern (2305 mal gelesen)
|
kutzbach03 Mitglied Ingenieur Maschinenbau

Beiträge: 88 Registriert: 16.05.2017 Solid Edge 2019 und NX 12, Teamcenter 11 OS Windows 7-10
|
erstellt am: 05. Apr. 2019 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zu den Positionsnummern. Ich habe schon recherchiert und mich durch die Zeichnungsstandards gewühlt. Kann man denn wirklich nicht die Endsymbole und den Knick der Bezugslinie (soll weg) voreinstellen. Beziehungsweise gibt es einen Trick wie ich mehrere Positionsnummern mit einmal bearbeiten kann? Sonst wird eine Zeichnung mit vielen Teilen ja zur reinsten Klickorgie. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4046 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 05. Apr. 2019 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kutzbach03
Hallo kutzbach03, ja, man kann es voreinstellen. In den Anwenderstandard (Customer Defaults). Dann greift das allerdings nur, wenn die Vorlage Leer (Blank) benutzt wird. Das mach fast keiner. Man startet meist mit einer Zeichnungsvorlage und diese bringt die Einstellung mit. Also den NX-Systembetreuer Fragen, ob er das bitte korrigieren möge oder vor der ersten Postitionsnummer selbst die Voreinstellung ändern. Voreinstellungen > Zeichnung > (siehe Anlage) Gruß ------------------
Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
kutzbach03 Mitglied Ingenieur Maschinenbau

Beiträge: 88 Registriert: 16.05.2017 Solid Edge 2019 und NX 12, Teamcenter 11 OS Windows 7-10
|
erstellt am: 08. Apr. 2019 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|