Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Keine Verbindung zu Excel...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Keine Verbindung zu Excel... (492 mal gelesen)
Blendy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

UG NX12 #64
Dell precision 5820
Windos 10 #64

erstellt am: 05. Feb. 2019 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

wir haben kürzlich neune Rechner bekommen auf welche wir Office 2010 sowie Excel 12 installiert haben.

Leider funktioniert die Verbindung nicht. Also, wenn wir in einer Zeichnung eine Tabelle erzeugen mit dem Zeichnungsbefehl "Tabular Note", dann erhalten wir unsere kleine Tabelle mit ca. 5 Spalten und Zeilen. Wenn wir diese dann mit Excel editieren wollen, also mit dem Befehl "Edit Using Spreadsheet", dann erhalten wir die Meldung: Spreadsheet: "Failed to connect to Excel Events".

Office 2010 inklusive Excel läuft aber auf den Rechnern.

Was muss man bei der Installation von Office und NX beachten damit NX das Excel finden und nutzen kann?


Früher, erinnere ich mich,  gab es da auch schon mal Probleme, wenn man z.B. NX und Excel in der falschen Reihenfolge installiert hatte.


Bitte um Hilfe!

Danke!

Gruß

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Consultant




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 4936
Registriert: 21.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 10.0.3.5 MP07
NX Nastran 10.0
Teamcenter 11.2.2

erstellt am: 05. Feb. 2019 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

mach mal bitte Excel auf (Leere Arbeitsmappe) und geh auf #File #Options #Trust Center #Trust Center Settings #Add Ins. Ist da der Haken bei "Require Application Add-ins to be signed by Trusted Publisher" oder "Disable all Application Add-ins" drin? Falls ja: Bitte rausnehmen.

In Excel bei #File #Options #Add-ins #Manage Excel Add-ins >> Go muss der Haken bei UG rein.

Dann sollte es funktionieren.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blendy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

UG NX12 #64
Dell precision 5820
Windos 10 #64

erstellt am: 05. Feb. 2019 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NX12_XLS_03.jpg


NX12_XLS_04.jpg


NX12_XLS_05.jpg

 
Hallo Markus,

Danke für Deine Hilfe!

habe alles so versucht, wie Du geschrieben hast. Jedoch bekomme ich Fehlermeldungen von Excel.
Siehe Anhänge.
Weißt Du noch einen Rat?

Also Excel-Optionen/Add.Ins gab es unten schon einen Eintrag von Ug (siehe Bild)

Danke für Deine Hilfe!
EDIT: sind wirklich nur 3 Bilder zu sehen? Ich hatte 6 Bilder hochgeladen ;(


------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

[Diese Nachricht wurde von Blendy am 05. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blendy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

UG NX12 #64
Dell precision 5820
Windos 10 #64

erstellt am: 05. Feb. 2019 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NX12_XLS_00.jpg


NX12_XLS_01.jpg


NX12_XLS_02.jpg

 
hier die ersten drei nochmal:

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Consultant




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 4936
Registriert: 21.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 10.0.3.5 MP07
NX Nastran 10.0
Teamcenter 11.2.2

erstellt am: 10. Feb. 2019 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blendy,

komisch. Wir haben hier auch gerade ein paar Fälle, bei denen sich Excel nicht aus NX heraus starten lässt. Trust-Center-, Add-Ins- und Makro-Einstellungen sind bei den betroffenen Rechnern aber genauso wie bei mir - und bei mir tut's. Die Software-Konfiguration (genaue NX- Excel- und Windows-Version) ist übrigens auch identisch mit der meinigen.

Steht bei dir im Logfile auch folgendes?
+++
Open Workbook call failed
starting excel failed with code -2147023170
Could not connect to the Spreadsheet
+++

Habe aktuell keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte. Ich freu mich schon auf stundenlanges Rumprobieren und Suchen am Montag 

Ich nehme an, du bist an dieser Baustelle auch noch nicht weitergekommen?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Mitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1406
Registriert: 06.12.2010

TC11.3.1 a01_Patch_3
(Testing Patch 8)
NX11.0.2 MP3
(Testing NX12.0.2 MP5, 1847)
BCT 17.0.7 Products & Inspector
(Testing 18.3 Products & Inspector)
Win7 Enterprice
HP Workstation z620
Intel Xeon E5-1620v2 3.7GHz 10M 1866 4C CPU
NVIDA Quatro 4000 3GB
32GB DDR3-1866 RAM
Samsung Enterprise 240GB SSD

erstellt am: 11. Feb. 2019 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

würde jetzt spontan auf folgende x sachen kontrollieren:

1. NX Version Identisch ? MR/MP
2. Installationsgrösse identisch (Folder c:\xxx\nx)
3. Excel identisch ?
4. MS Patches Identisch ?
5. gleiche Windows Version ?
6. Installationspfade identisch ? NX / Office
7. Virenscanner

- mal bei GTAC Solution Center suchen
- GTAC Call eröffnen

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Consultant




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 4936
Registriert: 21.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 10.0.3.5 MP07
NX Nastran 10.0
Teamcenter 11.2.2

erstellt am: 11. Feb. 2019 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo King,

vielen Dank für deinen Input. Antworten anbei:

1. NX Version Identisch ? MR/MP >>> Ja. Tritt aber auf den betroffenen Clients auch mit anderen NX-Versionen auf, bei meinem Client geht's mit allen.
2. Installationsgrösse identisch (Folder c:\xxx\nx) >>> Ja.
3. Excel identisch ? >>> Ja.
4. MS Patches Identisch ? >>> Ja.
5. gleiche Windows Version ? >>> Ja.
6. Installationspfade identisch ? NX / Office >>> Ja.
7. Virenscanner >>> Ja, aber genau der Gleiche wie bei mir, gleiche Version, gleiche Einstellungen (logisch, ist ja auch die gleiche Firma   ).

- mal bei GTAC Solution Center suchen >>> auch schon gemacht, auch was gefunden, leider haben die Tipps nicht geholfen.
- GTAC Call eröffnen >>> Wird wohl das Beste sein.

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Mitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1406
Registriert: 06.12.2010

TC11.3.1 a01_Patch_3
(Testing Patch 8)
NX11.0.2 MP3
(Testing NX12.0.2 MP5, 1847)
BCT 17.0.7 Products & Inspector
(Testing 18.3 Products & Inspector)
Win7 Enterprice
HP Workstation z620
Intel Xeon E5-1620v2 3.7GHz 10M 1866 4C CPU
NVIDA Quatro 4000 3GB
32GB DDR3-1866 RAM
Samsung Enterprise 240GB SSD

erstellt am: 11. Feb. 2019 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Virenscanner >>> Ja, aber genau der Gleiche wie bei mir, gleiche Version, gleiche Einstellungen (logisch, ist ja auch die gleiche Firma

nein eben nicht logisch.
Unser Virenscanner scannt per Zufallsprinzip (meines wissens machen das alle) und wen dem was nicht passt meckert er. Kann heissen Client1 alles super, Client2 alles schei... bescheiden 

Zusätzlich werden bei uns in der Firma noch andere Sachen gescannt, was auch immer, kommt oft vor das irgendwelche Applikationen dies nicht vertragen und abschmieren (Bsp. TC)

daher mal deaktiveren und probieren....

Ist es immer, also jeden Tag zu jeder zeit oder nur ab und zu ? Auch nach WS Neustart ?

Wurden ev. Berechtigungen geändert von der IT (Groupe Richtlinie - Gpupdate /force)

vielleicht noch regestry vergleichen. mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein...

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Consultant




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 4936
Registriert: 21.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 10.0.3.5 MP07
NX Nastran 10.0
Teamcenter 11.2.2

erstellt am: 11. Feb. 2019 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo King,

auf den betroffenen Rechnern passiert das immer, zu jeder Zeit, bei jedem Versuch. Auch nach Neustart.

Nächster Schritt ist es, herauszufinden, ob wir ein User- oder Rechner-spezifisches Problem haben. Also meldet sich mal wer anders an der Kiste an, bei dem's funktioniert und umgekehrt. Mal schaun, ob uns das weiterhilft.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Mitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1406
Registriert: 06.12.2010

TC11.3.1 a01_Patch_3
(Testing Patch 8)
NX11.0.2 MP3
(Testing NX12.0.2 MP5, 1847)
BCT 17.0.7 Products & Inspector
(Testing 18.3 Products & Inspector)
Win7 Enterprice
HP Workstation z620
Intel Xeon E5-1620v2 3.7GHz 10M 1866 4C CPU
NVIDA Quatro 4000 3GB
32GB DDR3-1866 RAM
Samsung Enterprise 240GB SSD

erstellt am: 11. Feb. 2019 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich


ok, noch zwei weitere

1. NX Profil löschen
2. WIN Profil löschen

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Consultant




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 4936
Registriert: 21.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 10.0.3.5 MP07
NX Nastran 10.0
Teamcenter 11.2.2

erstellt am: 11. Feb. 2019 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big King:

1. NX Profil löschen
2. WIN Profil löschen

Ja, da warten wir jetzt aber erst mal auf die Testergebnisse der Aktion "meldet sich mal wer anders an der Kiste an, bei dem's funktioniert und umgekehrt".

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Consultant




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 4936
Registriert: 21.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 10.0.3.5 MP07
NX Nastran 10.0
Teamcenter 11.2.2

erstellt am: 13. Feb. 2019 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also, das Problem bleibt auf dem Rechner. Wir haben einen User sich an der betroffenen Maschine einloggen lassen (das allererste Mal auf dieser Maschine wohlgemerkt), NX- und Windows-Profil waren somit neu (keine serverseitig gespeicherten Profile). Ergebnis: Das Problem ist Rechner-abhängig, NICHT User-abhängig.

NX und Office haben wir aber schon neu installiert. Der Fehler ist der gleiche und jedes Mal reproduzierbar, allerdings steht im Log immer ein anderer Error-Code - das wird uns also nicht weiterhelfen.

Ich suche weiter.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Consultant




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 4936
Registriert: 21.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 10.0.3.5 MP07
NX Nastran 10.0
Teamcenter 11.2.2

erstellt am: 13. Apr. 2019 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir konnten unser Problem "Could not connect to the spreadsheet" lösen. So unglaublich es klingt: Es war der Grafiktreiber. Wir haben uns auf der nVidia Seite den aktuellsten Treiber für unsere Quadro-Karte geladen und installiert. Danach ging's und Excel konnte aus NX heraus gestartet werden.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz