ich habe ein Formelement mit "Nach Ausdruck unterdrücken" unterdrückt. Mit diesem Ausdruck möchte ich jetzt ein zweites Formelement zusätzlich MIT unterdrücken.
Kann ich das nachträglich bearbeiten? Beim Erstellen hätte ich gleich "Gemeinsam Erzeugen" wählen sollen.
erstellt am: 13. Feb. 2019 23:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Genau diese Funktion such ich auch schon lange. Bin aber bis bis jetzt erfolglos gewesen. Bisher half nur die bestehende Unterdrückung zu löschen und neu zu definieren.
So habe ich das jetzt auch gemacht. Das kann halt relativ aufwändig sein, je nachdem welche Beziehungen hinter der Unterdrückung hängen.
Eine Idee hätte ich noch, konnte es aber noch nicht testen: Gibt es die Möglichkeit eine Gruppe zu unterdrücken. Dann könnte man nachträglich Formelemente hinzufügen.
erstellt am: 14. Feb. 2019 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Zitat NX10 Hilfe "Sie können einzelnen Formelementen, Gruppen von Formelementen, abhängigen Formelementen und allen Formelementen in einem Körper Unterdrückungsausdrücke zuweisen."