bis einschließlich NX 10 gab es in den NX Customer Defaults die Option "Automatic Names for Non-master Parts" - "Drafting Parts" zum Konfigurieren des Dataset-Names für die UG-Parts (Zeichnungen).
Leider gibt es diese Einstellmöglichkeit für NX 12 nicht mehr. OOTB (also NX / Tc ohne jegliche Anpassungen) wird die Zeichnung mit <Item-ID>-<Revision>-dwg001 benannt. Den Suffix -dwg001 hatten wir früher anders.
Meine Frage: Wie kann ich beim Dataset-Name für die UGParts den Suffix mit NX 12 konfigurieren?
Leider war ich wohl auch zum Suchen in der Online Doku zu blöd, denn ich hab's nicht gefunden. Mit einer Suche nach "default dataset naming" hab ich's dank deiner Hilfe gefunden.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
TC2312 (Upgrading TCxx in 20xx) NX2312 (Upgrading NXxx in 20xx) DQM15.3 -Server VM -Dell 13th GenIntelCorei7-13850HX 2.10 GHz NVIDA RTX 3500 Ada Gen. 64GB RAM Win10 Ent. 22H2
erstellt am: 05. Dez. 2018 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus_30
die Hilfe ist besser als auch schon aber immer noch besch....eiden
CU
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."