| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Masse- und Gewichtsberechnung, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kurven bei Abstand messen nicht greifbar (764 / mal gelesen)
|
dominikweber Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 30. Okt. 2018 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolfi_z Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 30. Okt. 2018 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dominikweber
Hi Dominik, Mir sieht das so aus (hab mal versucht Dein Problem nachzuvollziehen), als ginge das nur mit Elementen ausserhalb der Skizze. Was mir auch irgendwie logisch erscheint, denn innerhalb der Skizze hast Du andere Moeglichkeiten, ein Mass von einem anderen steuern zu lassen. Ich haenge noch eine Datei an, dort ist die rechte Kante doppelt so lang wie die Linke - Verknuepfung ueber Formel. LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  [Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 30. Okt. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DJ-Freezer Mitglied CAD-Trainer

|
erstellt am: 30. Okt. 2018 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dominikweber
Servus. Du befindest Dich in der Skizze. Dort kann man zwar messen, aber diese Ergebnisse nicht einem Maß zuordnen, weil es im Teile-Navigator nicht geschrieben wird. Du müsstest die Messung in der Konstruktion assoziativ erzeugen, dadurch wird ein Parameter gesetzt in den Ausdrücken. Diesen kannst Du dann in der Skizze verwenden. Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
dominikweber Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 30. Okt. 2018 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|