Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Refilen im post refile_part Zeitalter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  Refilen im post refile_part Zeitalter (3148 / mal gelesen)
NX-Admin
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NX-Admin an!   Senden Sie eine Private Message an NX-Admin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NX-Admin

Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2016

TC 11.6.0.2
NX 12.0.1.9
W10

erstellt am: 27. Jul. 2018 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir planen gerade ein Update von TC10 & NX9 auf TC11 & NX12. Unsere Daten sind alle im NX9 Format. Damit müssten wir eigentlich kein Refiling durchführen, aber Siemens empfiehlt es uns trotzdem.

Wir haben auch noch nie gerefiled. Jetzt stellt sich die Frage ob wir uns in die letzte Version von refile_part, die mit 12.0 kam, reinfuchsen, auf das in den NX12 Release Notes angekündigte Standalone Tool warten, oder ein Dienstleister beauftragen. Beim Update von 12.0 auf 12.0.2 wird refile_part jedenfalls gelöscht.

Wie heißt das angekündigte Nachfolge Tool? Wo finde ich es und hat jemand damit Erfahrung gesammelt?

Gruß,
Eric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 27. Jul. 2018 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-Admin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eric,

ich war früher hin und hergerissen zwischen "refile/don't refile", dann hat mich ein Vortrag von Herrn Seeg (Fa. Bosch, Buchauszug im Anhang) auf das Lager der refile-Befürworter gebeamt, aber ich kenne auch genügend refile-Gegner, die ihren "Glauben" gut vertreten können.

Was ich in all den Jahren gelernt habe: Wenn man "refiled", dann sollte man es richtig machen und das kostet Zeit, Ressourcen und Geld. Das muss die "Obrigkeit" wissen und akzeptieren oder eben nicht.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 27. Jul. 2018 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-Admin 10 Unities + Antwort hilfreich


HBB_Buchauszug_SysOP_NX10_NX11_Refile.pdf

 
Uuups, hab den Anhang vergessen.

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 27. Jul. 2018 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-Admin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich auch immer ein Befürworter des Refiles gewesen. Wir konnten deutlich messbare Verlangsamungen feststellen, als wir Alt-Daten in neuen NX-Versionen geöffnet haben. Nach dem Refile dauerte das Laden in der neuen NX-Version genauso lange wie vorher. Die Zeiten waren natürlich von der jeweiligen Baugruppe abhängig.

Ich glaub, du bekommst die refile_part für NX 12.0.2 bei GTAC, am besten dort einfach mal nachfragen.

Das Nachfolge-Tool heißt übrigens part_utility. Wir refilen also nicht mehr, sondern part-utilizen in Zukunft    Ich habe mir sagen lassen, dass 95% der Optionen identisch zum refile_part wären. Ob die Zahl belastbar ist, kann ich selber leider nicht beurteilen, da ich von der Materie nicht allzu viel verstehe. Man kann aber wohl sagen: Raider heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix.

In meinen bisherigen Projekten war fast immer der gleiche Refiler unterwegs. Den Namen möcht ich hier jetzt nicht nennen (könnte als Werbung ausgelegt werden), aber wenn du kurz Google anwirfst, dann findest du ihn bestimmt.

PS: Wir gehen in einem meiner Projekte aktuell auf die NX 12 und planen keinen Refile mehr ein. Wir konnten zwar aktuell mit der NX 12 keine Einbußen bei den Ladezeiten von Altdaten (aus NX 10) feststellen, aber ich find's etwas schade, da ich zumindest für die 12er noch einen letzten Refile gehabt hätte (unter anderem wegen dem neuen Minimally Load).

------------------
Gruß   

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 30. Jul. 2018 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-Admin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

was mir in dem Zusammenhang durch den Kopf geht: Gibt es einen Unterschied (außer dem Eintrag in der Part History  ) zwischen refile und dem Öffen und Speichern in einer neuen Version ? Ich geh' in aller Regel den zweiten Weg und hatte bisher nie irgendwelche Probleme, die auf Versionsunterschiede zurückzuführen sind.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 30. Jul. 2018 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-Admin 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Michael

nun ja das Refile kann weitgehend automatisiert erfolgen. Und in einer TC Umgebung kann man dann auch noch die Schreibrechte steuern.
Ob zwischen einer mit Refile und einer mit einer neueren Version gespeicherten Datei ein Unterschied besteht wage in zu bezweifeln.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 30. Jul. 2018 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-Admin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Meinolf Droste:
Ob zwischen einer mit Refile und einer mit einer neueren Version gespeicherten Datei ein Unterschied besteht wage in zu bezweifeln.


Da sind wir schon zu zweit   

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 30. Jul. 2018 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-Admin 10 Unities + Antwort hilfreich

Da schließe ich mich als Dritter an. 

Wenn Unterschiede existieren würden, dann müsste man ja bei allen NX-Daten, die man bekommt, die Zusatzfrage stellen: Sie die Parts "ge-refiled"? Ausserdem gibt es zahlreiche NX-Anwender die noch nie etwas von "refile" gehört haben. Die müsste man vor einem NX-Sprung auf höhere Versionen ja direkt warnen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 30. Jul. 2018 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-Admin 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, immerhin speichert der Refile auch Part Family Members durch - das geht ja "von Hand" nicht. Außerdem kann man mit dem Refile auch verschiedene Aktionen durchführen (wie damals z. B. das Konvertieren von Matings in Assembly Constraints, das Generieren von Leichtgewicht-Daten, etc.).

Außerdem lassen sich dem Refile auch Kundenprogramme unterschieben, somit lassen sich nahezu beliebige Aktionen durch den Refile durchführen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 30. Jul. 2018 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-Admin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
... Außerdem lassen sich dem Refile auch Kundenprogramme unterschieben, somit lassen sich nahezu beliebige Aktionen durch den Refile durchführen.

Wie geht das ? IMHO geht genau das leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 30. Jul. 2018 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-Admin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es ist schon klar, daß refile mehr Optionen bietet als Open/Save.  Die Frage, die sich mir stellt: Gibt es beim Ergebnis wesentliche Unterschiede in den Parts ?

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 30. Jul. 2018 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-Admin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mseufert:
... refile ...Gibt es beim Ergebnis wesentliche Unterschiede in den Parts ?

Grundsätzlich Nein.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, muss mans aber richtig machen, z.B. muss die Umgebung korrekt gesetzt sein ( z.B. CustomerDefaults ).
Aber das ist beim interaktiven Open/Save ja auch nicht anders ...

Und vorausgesetzt, man macht nicht bewusst was anders:
z.B. könnte man einen USER_FILE UserExit definiert haben. Den führt refile nicht aus, die interaktive NX Sitzung aber schon, da könnte dann schon was anderes rauskommen.


Wir diskutieren hier ein obsoletes Utility ...
( mit dem Nachfolger part_utility hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber der Funktionsumfang ist sehr ähnlich dem refile ).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 31. Jul. 2018 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-Admin 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Thomas:

Wir hatten mal eine neue Einstellung in den Customer Defaults übersehen, die dummerweise nur ein Mal bei Neu-Erstellung einer Zeichnung über #File #New gezogen wird. Anschließend ist es eine Einstellung, die im Part abgespeichert wird. Bis wir es gemerkt haben, ist natürlich einige Zeit vergangen und  ein nachträgliches Umstellen des entsprechenden Customer Defaults hatte natürlich keinen Effekt mehr auf bereits vorhandene Zeichnungen, die Einstellung musste aber nachträglich für die zwischenzeitlich erzeugten Daten noch umgestellt werden.

Über ein kleines Progrämmchen haben wir mittels Refile diese Einstellung in den Zeichnungen ab einem gewissen Erstelldatum zurückgesetzt. Frag mich bitte nicht, wie unser Refiler die DLL mit eingebunden hat - ich weiß nur, dass es ging.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NX-Admin
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NX-Admin an!   Senden Sie eine Private Message an NX-Admin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NX-Admin

Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2016

TC 11.6.0.2
NX 12.0.1.9
W10

erstellt am: 31. Jul. 2018 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Part_utility habe ich zwischenzeitlich gefunden. Muss ich mir jetzt mal anschauen.

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
unter anderem wegen dem neuen Minimally Load


Genau deswegen würden wir uns den Refile Stress antuen, aber es ist scheinbar gar nicht nötig:

12.0.2 Minimal Load

..This option works best when you load components saved in NX 9 or later

Bei uns wären ja ausschließlich NX9 Daten vorhanden.

Gruß,
Eric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mqricad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mqricad an!   Senden Sie eine Private Message an mqricad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mqricad

Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2006

NX11
NX12
NX continuous diverse

erstellt am: 06. Aug. 2018 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX-Admin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NX-Admin,

Siemens empfiehlt den Refile nicht (mehr).

Wir haben uns in der Vergangenheit viel Arbeit mit dem Refile gemacht, ich vermute aber daß wir uns den Aufwand hätten sparen können. Die Empfehlungen zum Refile kamen von unterschiedlicher Seite (Consultant, GTAC). Seit NX12 raus ist wird die Notwendigkeit jedoch von Siemens  dementiert. Ich hänge das entsprechende SFB unten an.

Viele Grüße
Andi

-------------x-------------

SFB-NX-8001042

Issue Date: 12-01-2017
Revision Date: November 29, 2017

Affected Software: NX 12.0.1
Associated PR Number(s): none

Siemens PLM Software will retire the REFILE utility formerly included NX release kits. The REFILE utility has been obsolete for many years and was never required to accomplish an effective upgrade deployment.

Historically, the NX product release kit included the REFILE utility. This utility was created many years ago for very specific data conditions and was never intended to be run by all customers on all of their data. Over time, unrelated options unique to specific customer data situations were added to REFILE to provide services-style customizations for specific customers. This REFILE utility was never mandatory and never recommended when performing NX upgrades.

Recently, as the NX Product Group has been focused on accelerating and minimizing effort for customer upgrade deployment, it has come to our attention that many companies are improperly using refile. Some organizations are also using REFILE for purposes that this utility was never designed for, and further reaching invalid conclusions regarding data compatibility or release readiness based on this utility.

At the time of the NX 11 release the user documentation was updated to clarify the purpose of REFILE and to attempt to correct the misperceptions surrounding its use. NX product improvements were delivered to make NX upgrades faster and easier. Companies who had previously and incorrectly made REFILE a given step in their upgrade deployment process would have found technical confirmation that there is no benefit to using refile in NX 11.

Unfortunately, confusion on refile remains strong enough to warrant the retirement of this utility from the NX release kit, which will now take place in NX 12.0.1. Please refer to the NX 11 documentation and updated NX 12.0.1 documentation for further details.

Building on the achievement of NX 11 in which a complex global customer successfully deployed the NX 11.0.0 release, NX 12.0 is deployment ready. Delivering robust and powerful advanced technologies for product design, development, and manufacturing in a single, multidisciplinary platform. NX 12 preserves best-in-class customer deployment readiness and builds on the productivity and stability achievements of the previous release. To this end, the customer requested maintenance time period following initial 0.0 release continues the trend successfully accomplished between NX 7.5 through NX 11.0 where requested maintenance has been shortened by more than 25%.

For assistance with new utilities, options and for reporting concerns and issues, please contact your local GTAC support group.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz