ich versuche gerade die Angabe der Zone (zB. B7) und des Zeichenblattes zu automatisieren. Diese soll in Klammern hinter den Ansichtsnamen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen wie man das einfach automatisieren kann? Habe es über ein Journal versucht aber diese bezog sich dann immer auf die gleiche Ansicht, war also nicht unabhängig von der Ansicht mit der das Journal erstellt wurde.
Danke für die Antwort aber das hilft mir nicht so recht weiter. Die Beschriftung kann ich mir dadurch natürlich anzeigen lassen aber die Referenz wird nicht mitangezeigt oder nur dann angezeigt wenn ich das Buchstabenformat auf die Zonenreferenz ändere und dann wird der Buchstabe nicht mit angezeigt.
Dank für die Hilfe. Das hilft mir weiter. Aber dadurch wird der Ansichtsbuchstabe im Journal immer mit geändert. Gibt es für den jeweiligen Ansichtsbuchstaben auch ein Attribut auf das ich zugreifen kann?
Zitat:Original erstellt von Walter Hogger: Hallo Dennis625,
da gibt's doch eine fertige Systemvariable, die sich selbst updated, wenn das Maß oder die Ansicht verschoben wird (siehe Anlage).
Gruß
das hilft mir schon mal weiter aber wie schaffe ich es jetzt dass bei der Erstellung eines Journals der Ansichtsbuchstabe nicht mit geändert wird? Jetzt wird der immer auf den Buchstaben der Journalansicht geändert.