Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Baugruppen vom lokal NX ins Teamcenter gekoppelte CAD importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Mechatronics Concept Designer (MCD) - 1-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Baugruppen vom lokal NX ins Teamcenter gekoppelte CAD importieren (2561 / mal gelesen)
IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 17. Jul. 2018 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Normalerweise bin ich selten auf Foren unterwegs, aber jetzt bin ich echt verzweifelt und hoffe ich erhalte noch rechtzeitig Hilfe 

Und zwar habe ich im normalen Nativ eine Baugruppe erstellt, ziemlich gross und aufwändig. Die muss ich, um sie meinem Kunden nun schicken zu können, leider erst mal ins TeamCenter reinkriegen.
Warum habe ich die nicht gleich im TC designt? Wir arbeiten hier eigentlich mit Catia V5, das heisst, dass ich eigentlich lauter Step Komponenten exportiert habe und habe sie im NX einfach zusammen gebastelt. Nun ist es so, dass die Baugruppe wirlich gross ist, dementsprechend meinen Labtop stark verlangsamt. Und da wir auch normalerweise nicht mit TC arbeiten, habe wir da keine schöne Struktur. Jedenfalls wollte ich das TC nicht mit lauter unnützen Unterkomponenten füllen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Der Schuss ist voll nach hinten los gegangen. Ich habe es zuerst mit dem ganz normalen "Import-Befehel" versucht, doch da erhalte ich die böse Meldung, dass ich keine Baugruppen importieren kann (You may not import an assembly part from the operationg system).
Dann gibts die Funktion "Import Assembly into Teamcenter". Da öffnet sich ein Fenster in dem man viel einstellen kann, jedoch leider nichts davon, vlt mangels richtiger Einstellungen, meine Baugruppe ins NX gebracht hat.
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruss IronMaiden94

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 17. Jul. 2018 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

eine Ferndiagnose ist in meinen Augen hier schlicht unmöglich.
Dazu müsste man euer Teamcenter Datenmodell kennen, welche Benennungsregeln existieren usw.

Was ich nicht verstehe: warum musst du die BG ins TC importieren um das Ding dann anschließend an deinen Kunden zu senden?
Machst du das über TC oder den Briefcase-Browser?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 17. Jul. 2018 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Meinolf

Also vorweg, ich hab zwar keine Ahnung wie, aber nach einer weile blöd rumklicken uns Systemneustart, war das Modell im TC.
Das ist etwas kompliziert. Unser Kunde nutzt ein Internetportal um die Daten sich zukommen zu lassen. Jetzt muss ich vom TC aus das NX öffnen um dort die Daten reinzuladen und von dort aus nach TC speichern. Dort habe ich den Befehl Send to Briefcase oder Export to Briefcase, so was in der Richtung. Und da befindet sich dann die Baugruppe, die Zeichnung und ein Excelfile. Und die Datei kann ich dann in dem Portal hochladen. Aber keine einzelne Datei.
Aber um die Daten ins vom TC gestartete NX zu kriegen musste ich die irgendwie importieren, was ich wiegesagt, nur durch wildes rumgedrücke geschafft habe. War wohl die Frustration die am Schluss gewirkt hatte.

Jedoch an alle anderen, wäre ich trotzdem froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das mit dem Import geschafft habe, denn es wird nicht das letzte Mal sein.

Gruss IronMaiden94

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 17. Jul. 2018 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich

Seventh Son of a Seventh Son , yeaaaaaaaa, (meine aller erste LP die ich mir gegönnt habe)


Es gibt wie immer im NX und TC Umfeld mehrere Möglichkeiten....

NX:
- NX > Datei > Baugruppe in Teamcenter importieren
- direkt Import (wie du dies schon korrekt beschrieben hast viel zum einstellen, man sollte wissen was man tut oder eben nicht)
Hilfe > Startseite > Teamcenter Integration for NX > Importing and exporting data > Import Assembly into Teamcenter
https://docs.plm.automation.siemens.com/tdoc/nx/12.0.2/nx_help#uid:import_asm_procedure

- Beispiel Step Import in TC (NX)
1. Native NX - ohne TC - Import
2. Bereinigung der Daten
3. Import der bereinigten Daten nach TC

Vielleicht solltet ihr hier euren Kunden fragen, weil wenn der den Briefcase Browser schon hat, wird er euch sicher sagen können wie ihr hier konkret vorgehen solltet.

Oder ihr bezieht Schulung....

mfg
BK

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 17. Jul. 2018 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IronMaiden94:

Jedoch an alle anderen, wäre ich trotzdem froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das mit dem Import geschafft habe, denn es wird nicht das letzte Mal sein.

Gruss IronMaiden94


Du hast ne P.M.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz