| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Karton auf Zeichnung (947 mal gelesen)
|
Oge74 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 13. Jun. 2018 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wer kann mir helfen, ich sollte von einem Karton Modell eine Zeichnung im NX erstellen, hierbei sollte eine Ansicht den Karton offen anzeigen. Also in der Isometrie offen die restlichen Ansichten geschlossen.
------------------ Grüße Oge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4032 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 13. Jun. 2018 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oge74
Hallo Oge74, wenn es eine Baugruppe wäre, dann würde ich das Stichwort "Anordnungen" (Arrangements) nennen. Es hört sich aber an, wie ein Einzelteil, dann könntest du mit 2 unterschiedlichen Konstruktionen (Solids) auf unterschiedlichen Layern arbeiten. Jede Ansicht, kann seine dargestellten Layer selbst einstellen (Ansichtenabhängige Layer Schaltung). Gruß ------------------
Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |