| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Benötige Hilfe NX Baugruppe (Daimler) (2250 / mal gelesen)
|
Manni_KL Mitglied CAD Senior Engineer

Beiträge: 98 Registriert: 03.11.2005 CATIA R26 Siemens NX 11 Teamcenter(Ford) Win7 64bit
|
erstellt am: 12. Jun. 2018 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin nicht so fit mit NX (11) Daimler Umgebung. Habe einige Teile ausgetausch und neue in einer Baugruppe hinzugefügt. Alles gespeichert. Wenn ich die Baugruppe neu öffne ist die Sichtbarkeit dieser Teile nicht da. Da gibts es noch eine Operation die ich ausführen muss, nicht wahr? Kann mir da jemend helfen? Hat es etwas mit referenz Set oder updat to end oder sowas zu tun? DANKE für jede Hilfe im Voraus! Gruß Manni ------------------ LG Manni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5617 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 12. Jun. 2018 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manni_KL
Hallo Manni, naja, die Aussage "Teile sind nicht da" ist ja nicht wirklich präzise. Gab's beim Öffnen eine Meldung, dass bestimmte Teile nicht gefunden werden konnten? Falls ja, dann ist's der Klassiker: Du hast die Teile nicht im gleichen Verzeichnis abgespeichert wie die Baugruppe und die anderen Teile. Deshalb findet NX die Teile nicht, weil die Standard-Ladeoption auf "Aus Verzeichnis" steht. Stell in den Ladeoptionen mal auf "Wie gespeichert" um, dann lässt sich die Baugruppe laden, nehm ich an. Am besten die "fehlenden" Teile ins gleiche Verzeichnis reinschieben wie den Rest der Baugruppe, dann musst du dir um die Ladeoptionen erst mal keine großen Gedanken mehr machen. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2526 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 14. Jun. 2018 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manni_KL
Wenn die Datei nicht gefunden wird, muesste doch eine Fehlermeldung kommen: 'Failed to find file using current search options, part left unloaded' So heisst das zumindest bei mir hier (Daimler), wenn ich es 'erzwinge', indem ich Dateien anderswo 'verstecke'. LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Stone Mitglied Consulant für NX

Beiträge: 56 Registriert: 20.12.2001 NX 10.1 Daimler Buil 1.1 Win 7 64
|
erstellt am: 05. Jul. 2018 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manni_KL
|