Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Benötige Hilfe NX Baugruppe (Daimler)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Additive Fertigung (NX,Additive Fertigung)
Autor Thema:  Benötige Hilfe NX Baugruppe (Daimler) (1908 mal gelesen)
Manni_KL
Mitglied
CAD Senior Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manni_KL an!   Senden Sie eine Private Message an Manni_KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni_KL

Beiträge: 98
Registriert: 03.11.2005

CATIA R26
Siemens NX 11
Teamcenter(Ford)
Win7 64bit

erstellt am: 12. Jun. 2018 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bin nicht so fit mit NX (11) Daimler Umgebung.
Habe einige Teile ausgetausch und neue in einer Baugruppe hinzugefügt.
Alles gespeichert. Wenn ich die Baugruppe neu öffne ist die Sichtbarkeit dieser Teile nicht da.
Da gibts es noch eine Operation die ich ausführen muss, nicht wahr?
Kann mir da jemend helfen? Hat es etwas mit referenz Set oder updat to end oder sowas zu tun?
DANKE für jede Hilfe im Voraus!

Gruß
Manni

------------------
LG
Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 12. Jun. 2018 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni_KL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manni,

naja, die Aussage "Teile sind nicht da" ist ja nicht wirklich präzise. Gab's beim Öffnen eine Meldung, dass bestimmte Teile nicht gefunden werden konnten? Falls ja, dann ist's der Klassiker: Du hast die Teile nicht im gleichen Verzeichnis abgespeichert wie die Baugruppe und die anderen Teile. Deshalb findet NX die Teile nicht, weil die Standard-Ladeoption auf "Aus Verzeichnis" steht.

Stell in den Ladeoptionen mal auf "Wie gespeichert" um, dann lässt sich die Baugruppe laden, nehm ich an. Am besten die "fehlenden" Teile ins gleiche Verzeichnis reinschieben wie den Rest der Baugruppe, dann musst du dir um die Ladeoptionen erst mal keine großen Gedanken mehr machen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2435
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2212 Daimler

erstellt am: 14. Jun. 2018 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni_KL 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Datei nicht gefunden wird, muesste doch eine Fehlermeldung kommen:

'Failed to find file using current search options, part left unloaded'

So heisst das zumindest bei mir hier (Daimler), wenn ich es 'erzwinge', indem ich Dateien anderswo 'verstecke'.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stone
Mitglied
Consulant für NX


Sehen Sie sich das Profil von Stone an!   Senden Sie eine Private Message an Stone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stone

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2001

NX 10.1 Daimler Buil 1.1 Win 7 64

erstellt am: 05. Jul. 2018 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni_KL 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt das refset Finalpart?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz