Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Pattern Increment definition NX 9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Pattern Increment definition NX 9 (1936 mal gelesen)
efw380
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von efw380 an!   Senden Sie eine Private Message an efw380  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efw380

Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2013

Siemens NX 9

erstellt am: 28. Mai. 2018 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


180528-efw380-1.PNG


180528-efw380-2.PNG

 
Ich würde gern eine Geometrie mit Länge, Breite, Höhe über die Funktion "Pattern Geometry" & "Pattern Increment" über eine ebene Fläche verteilen, wie in folgendem Video gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=6rEXvZ9YSTA (Beispiel 3) um anschließend richtungsabhängig bestimmte Abmaße inkrementell zu ändern.

Ich scheitere aber an dem Punkt, die Länge, Breite & Höhe im Untermenü "Pattern Increment - Parameters" zu ändern. Anders als im Video, sind bei mir hier keine Parameter aufgeführt.

Frage: Wie bekomme ich meine Parameter in dieses Untermenü?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 28. Mai. 2018 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efw380 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

so ganz verstehen tu' ich das jetzt nicht... Sehe ich das richtig, dass du ein Feld in einer Richtung bauen möchtest, die Abstände zwischen den einzelnen Instanzen (also der durch das Feld erzeugten Features) aber immer unterschiedlich sein soll?

Falls dem so ist: Nimm doch die Option "List" bei "Spacing". Da kannst du jeden einzelnen Abstandswert separat festlegen. Oder du nimmst die Excel-Liste, das geht natürlich auch. Würde dir aber bei einem linearen Feld entlang EINER Richtung zur "List"-Option raten.

Alternativ: Um welchen Zeitindex geht es denn in deinem verlinkten Video? Hab jetzt ehrlich gesagt keine große Lust, mir die halbe Stunde Video komplett anzusehen bzw. zu suchen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efw380
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von efw380 an!   Senden Sie eine Private Message an efw380  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efw380

Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2013

Siemens NX 9

erstellt am: 28. Mai. 2018 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Abstand zw. den Features soll sowohl in x- als auch in y-Richtung konstant zu- bzw. abnehmen. Dies würde ich aber über das Excel Spreadsheet machen. ->Vorgehen ist klar. Der Clou soll aber sein, dass sich die Gestallt des Features auch ändern soll.
Ich habe also eine extruduierte Geometrie mit Kantenlängen, Winkteln, etc. und die Extrusionshöhe.

Wie im Video ab 9m10s dargestellt, soll das ganze über das "Pattern Increment" zu realisieren sein. Es wird gezeigt, wie sich das Grundelement "Boss" mit "Durchmesser" und "Höhe" kontinuierlich ändert. Nun habe ich eine Skizze mit meinen Parametern, doch leider stehen die im Menü "Parameter" nicht zur Auswahl und ich weiß nicht warum.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 28. Mai. 2018 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efw380 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du das Teil hier hochladen?

Bei mir klappt's an einem Versuchsteil nämlich komplett problemlos - ich kann dein Problem also erst mal nicht nachvollziehen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efw380
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von efw380 an!   Senden Sie eine Private Message an efw380  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efw380

Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2013

Siemens NX 9

erstellt am: 29. Mai. 2018 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pattern.prt

 
Anbei ein simples Modell.
Die Parameter l1,l2,w1 & h1 würde ich gern über das Muster ändern.
Vielen Dank für die Unterstützung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 29. Mai. 2018 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efw380 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nimm doch bitte anstelle des "Pattern Geometry"-Befehls das "Pattern Feature", dann wird's klappen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efw380
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von efw380 an!   Senden Sie eine Private Message an efw380  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efw380

Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2013

Siemens NX 9

erstellt am: 29. Mai. 2018 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


180528-efw380-3.PNG

 
Über "Pattern Feature" kann ich kein "Pattern Increment" angeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 29. Mai. 2018 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efw380 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von efw380:
Über "Pattern Feature" kann ich kein "Pattern Increment" angeben.

Doch, doch, das geht schon. Bei mir klappt's ja auch, also muss es bei dir auch gehen.

Der Screenshot vom Pattern Feature Dialog sieht mir sehr danach aus, als hättest du die reduzierten Menüs angeschaltet. Klick mal im Dialogfenster vom Pattern Feature oben links auf das Zahnrad. Da ist bei dir bestimmt der Haken bei "Pattern Feature (Less)" drin. Wähle da mal "Pattern Feature (More)" aus. Dann bekommst du die Option für das Pattern Increment bestimmt angezeigt.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efw380
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von efw380 an!   Senden Sie eine Private Message an efw380  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efw380

Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2013

Siemens NX 9

erstellt am: 29. Mai. 2018 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


180528-efw380-4.PNG

 
Sehr gut! - Wir sind auf dem richtigen Weg.
Alledings bekomme ich immer noch nicht meine Parameter l1, l2, w1 & h1 zur Auswahl. Wie geht das?

Danke für deine Unterstützung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 29. Mai. 2018 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efw380 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bekommst hier grundsätzlich nur die Werte angezeigt, die zum Feld selber gehören (z. B. die Abstände in den jeweiligen Richtungen) und die Parameter, die zu den gemusterten Features gehören. Du nimmst (markierst) also den gewünschten Wert aus der Liste oben (dann wird der Knopf "Add New Set" rechts unten aktiv) und fügst diese diesen dann mit "Add New Set" zur unteren Liste hinzu. Jetzt darfst du für den jeweiligen Ausdruck noch das Increment wählen (also den Wert, um den die Expression pro Instanz wachsen soll).

Noch ein Hinweis: Sollte eine dieser Instanzen von der gewünschten Regel abweichen, kannst du die Maße auch individuell festlegen, indem du doppelt auf das Instance Feature klickst (erst Pattern Feature im Konstruktionsbaum aufklappen) und danach den Wert für diese Instanz überschreibst.

Aber Vorsicht: Damit kann man super Kollegen ärgern. Aus meiner Erfahrung heraus sind sich viele Leute dieser Möglichkeiten gar nicht bewusst und müssen deshalb eine Ewigkeit suchen, bis sie beim Ändern die notwendigen Einstellungen gefunden haben.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 29. Mai. 2018 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efw380 10 Unities + Antwort hilfreich

Achja, nochwas:

Deine Werte I1 und I2 werden in der Liste nicht auftauchen, da die Werte in der Skizze p23 und p24 heißen und nur auf I1 und I2 verweisen. Würdest du p23 in I1 und p24 in I2 umbenennen, dann würden die auch so angezeigt. Ist aber eh wurscht, denn man definiert ja nur das Increment und ändert an der eigentlichen Expression des Ursprungsfeatures nichts.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efw380
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von efw380 an!   Senden Sie eine Private Message an efw380  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efw380

Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2013

Siemens NX 9

erstellt am: 29. Mai. 2018 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


180528-efw380-5.PNG

 
Dann muss ich aber nochmal auf das Video zu sprechen kommen. Der Screenshoot zeigt (10m18s) wie verschiedene Parameter des Features "Boss" geändert werden können. Ick hätte gern dasselbe für mein skizzenbasiertes Teil. -Wie geht das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 29. Mai. 2018 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efw380 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Durchmesser hast du ja schon.
Jetzt die Höhe oben anwählen und mit Add New Set zur Liste hinzufügen.
Dann noch das Increment für die Höhe angeben.

Und für jeden weiteren Parameter, den du ändern willst, machst du genau das Gleiche.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efw380
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von efw380 an!   Senden Sie eine Private Message an efw380  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efw380

Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2013

Siemens NX 9

erstellt am: 29. Mai. 2018 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...was ich habe ist in Bild 4 dargestellt. Demnach kann ich sowohl Richtung 1 und 2, als auch Extrusionsstart und -End verwenden. -Den "Durchmesser" habe ich somit nicht. Und ich möchte aber (wie im Video gezeigt) l1,l2,w1 und h1 verwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 29. Mai. 2018 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efw380 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von efw380:
... Den "Durchmesser" habe ich somit nicht ...

Der ist doch in deinem Screenshot schon drin (Diameter):
https://ww3.cad.de/foren/ubb/upl/e/efw380/180528-efw380-5.PNG

Und du gibst ja den Delta-Wert pro Instanz an. Und das verhält sich doch exakt so, wie du es im Video bei 10:18 siehst.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efw380
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von efw380 an!   Senden Sie eine Private Message an efw380  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efw380

Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2013

Siemens NX 9

erstellt am: 29. Mai. 2018 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Video wird als BEISPIEL dieser "Boss" gezeigt. Dieser hat standardmäßig die Parameter Durchmesser, Höhe und Verjüngungswinkel - woher auch immer. Ich möchte das ganze aber auf eine andere Geometrie anwenden. Diese ist durch eine Skizze mit den Maßen l1, l2 & w1 definiert und anschließend um die Höhe h1 extrudiert. Mittels "Pattern Feature - Pattern Increment" möchte ich die Parameter der Geometrie verändern.
Bild 4 stellt die aktuelle Situation dar. Bild 5 hingegen, ist ein Screenshot aus dem Video und soll illustrieren was ich möchte. Unterhalb meines Features, in meinem Fall ein Extrude, sollten die oben genannten Parameter aufgelistet sein um sie in die Parametrisierung einzubinden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 29. Mai. 2018 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efw380 10 Unities + Antwort hilfreich


180529_Pattern_Increment_1.jpg


180529_Pattern_Increment_2.jpg

 
OK, ein Mal probiere ich es noch, bevor ich aufgebe...

Du wirst deine Werte I1, I2, w1 und h1 so nicht finden, denn dazu müssten die Ausdrücke auch so heißen. Bei dir heißen die aber:
p22=h1
p23=I1
p24=I2
p25=w1

Du wirst in der Liste also nur die Ausdrücke p22 bis p25 finden (siehe Screenshot "180529_Pattern_Increment_1" im Anhang). Aber nochmal: Ob der Wert jetzt p22 oder h1 heißt, ist vollkommen wurscht, denn du definierst die DELTA-Werte dazu und nicht die resultierenden Werte. Wenn du unbedingt willst, dass statt p22 jetzt h1 angezeigt wird, dann musst du den Ausdruck umbenennen (die anderen natürlich ebenso). Danach sieht das so aus wie im Screenshot "180529_Pattern_Increment_2" (siehe Anhang).

Wenn deine Werte für die Skizze (also p23 bis p25) fehlen, dann liegt das wohl daran, dass du beim Pattern Feature nur den Extruder ausgewählt hast. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1.) Du wählst als Basis für dein Muster die Skizze UND den Extruder aus. Dies hat den Nachteil, dass du dafür die Pattern Methode "Simple" nicht mehr verwenden kannst und stattdessen "Variational" nehmen musst.
2.) Du schaltest die Skizze zum Extruder intern (RMT auf Extrude - Make Sketch internal). Das intern / extern schalten funktioniert aber nur so lange, wie es kein Nachfolge-Feature im Konstruktionsbaum gibt, das auf den Extruder und / oder dessen Skizze aufbaut bzw. diese verwendet. Du musst also zum intern / extern schalten der Skizze auf jeden Fall das Pattern Geometry Feature löschen.

Ich hoffe, dass du das jetzt hinbekommst, ich schaff's nämlich schon fast nicht mehr ausführlicher zu erklären.

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efw380
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von efw380 an!   Senden Sie eine Private Message an efw380  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efw380

Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2013

Siemens NX 9

erstellt am: 29. Mai. 2018 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ES GEHT! Das gibts doch garnisch. Prima.

Genau der Punkt mit "internal Sketch" fehlte mir, war mir unbekannt = war ich zu blöd zu.

Ich danke recht herzlich und bitte um Nachsicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz