Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schulung Line Designer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Schulung Line Designer (2566 mal gelesen)
Edik89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Edik89 an!   Senden Sie eine Private Message an Edik89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Edik89

Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2018

erstellt am: 04. Mai. 2018 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen 

ich heiße Eduard und bin auf der Suche nach einer Schulung, die mir das Tool "Line Designer" näher bringt.

Bei meiner Recherche unter Google konnte ich leider nichts finden.
Habt Ihr vielleicht eine Idee ?
Wäre Bundesweit.

Viele Grüße

Eduard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 347
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 07. Mai. 2018 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Edik89 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

eventuell wendest du dich mit der Thematik direkt an deinen VB bei Siemens. Bei uns steht das Thema aktuell auch an und wir haben ein Webex mit Siemens geplant.
Der Line Designer gehört zur Tecnomatix Schiene von Siemens - eventuell findest du Infos in diesem Umfeld.

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 07. Mai. 2018 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Edik89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich bitte schon mal im Vorfeld um Entschuldigung, dass ich diesen Beitrag etwas zweckentfremde.
Mich würde interessieren, was ihr mit dem Line Designer machen möchtet bzw. wo ihr die Stärken dieses Produktes seht.

Wir haben auch schon mal einen Blick darauf geworfen und waren nicht sofort überzeugt. Daher würde es mich umso mehr interessieren zu hören/lesen, was ihr euch vom Line Designer versprecht. Evtl. habe ich die "hot spots" schlicht und ergreifend nicht gesehen.

Viele Grüße
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 347
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 08. Mai. 2018 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Edik89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Line Designer ist meines Erachtens das Siemens Werkzeug für die Montage-/Fertigungsplanung im 3D. Du kannst die Wiederverwendungsbibliothek aus NX nutzen um dir verschiedene wiederverwendbare Teile zu definieren. Die 2D Zeichnungsableitung hast du natürlich auch. Weiterer Vorteil ist die Integration in Teamcenter und NX - eine Oberfläche für den Anwender.
Auf diesem 3D Modell kannst du mit weiteren Tecnomatix Modulen aufbauen um z.B. Flüsse oder ähnliches abbilden zu können.
Soweit die Theorie. Wir verwenden den Line Designer bisher auch noch nicht produktiv.

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Edik89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Edik89 an!   Senden Sie eine Private Message an Edik89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Edik89

Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2018

erstellt am: 08. Mai. 2018 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Habe gestern mal paar Schulungs-Unternehmen kontaktiert, manche wisssen nichts von Line Designer, manche wollen sich noch melden   , mal schauen was dabei rauskommt.


Hallo Justus,
ganz ehrlich, das kann ich dir noch gar nicht genau sagen, ich selbst arbeite aktuell als Konstrukteur in einem Ingenieurbüro und der Kunde kam auf uns zu und meinte wir sollen "Line Designer" erlernen     

Viele Grüße

Eduard

[Diese Nachricht wurde von Edik89 am 08. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 08. Mai. 2018 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Edik89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey

So verstehe ich es:
Line Designer -->> Simulation der Fabrik (Digitale Fabrik)

Du kannst daher die Linie im NX gestalten, Simulieren und bis zur Taktung Zeiteinsparung etc. herausholen und allfällige Störungen (Konturen, Crash, etc.) von Anfang an eliminieren

https://www.plm.automation.siemens.com/de/products/tecnomatix/manufacturing-planning/factory-design/linedesigner.shtml


Schaut man sich das ganze an.... CAD (inkl. Mechantronik Konzept Designer & Animation Designer  ) > CAE > CAM (Traditioneles CAM , Robotig, Line Designer) > CMM

kann das schon sinn machen sofern man alles in House hat oder es als Dienstleistung anbietet.


https://www.youtube.com/watch?v=T9_KYJs38Wo

https://www.youtube.com/watch?v=JmfmUFnz7GA

https://www.youtube.com/watch?v=0v0jPHPuPbQ

mfg
Big King

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz